Keine Bezeichnung mehr bei Routinen
-
Themenstarter - Beiträge: 1
- Registriert: Fr 23. Nov 2018, 08:52
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe z.B. eine Routine "Alexa. Gute Nacht" da habe ich meine Anlage, meine Steckdose und Hue Lampen integriert. Bisher konnte ich immer in der Alexa App sehen was zu der Routine dazu gehört, aber jetzt sehe ich nur noch ": ausgeschaltet" Bisher konnte ich immer sehen was von der Routine angesprochen wurde, mit vollständigem Namen des Gerätes.
0 x
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:40
Hallo!
Habe das Problem auch schon länger. Bei mir steht ein Doppelpunkt anstatt des Gerätenamens. Sieht für mich wie ein Platzhalter aus. Evtl. Stimmt hier etwas mit der Datenbank nicht. Die Bearbeitung der Routinen ist dadurch extrem erschwert.
Viele Grüße
Habe das Problem auch schon länger. Bei mir steht ein Doppelpunkt anstatt des Gerätenamens. Sieht für mich wie ein Platzhalter aus. Evtl. Stimmt hier etwas mit der Datenbank nicht. Die Bearbeitung der Routinen ist dadurch extrem erschwert.
Viele Grüße
0 x
-
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
Problem hatte ich auch, seit gestern sind die Bezeichnungen wie von Geisterhand wieder da. 
0 x
Harry
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:27
- Wohnort: Berlin
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 2
... bei mir sind auch nur noch Doppelpunkte 
0 x
-
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
....bei mir jetzt auch wieder 
0 x
Harry
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
-
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
Leider kann ich nicht (mehr) editieren, deshalb der Doppelpost
Zusätzlich habe ich seit Sonntag das Problem, dass neue Routinen nicht mehr funktionieren nicht mehr bzw. ALEXA sagt „Diesen Triggersatz sehe ich nicht“!
Die Komponenten reagieren bei Einzelaufruf problemlos.
Hat noch jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung?
Zusätzlich habe ich seit Sonntag das Problem, dass neue Routinen nicht mehr funktionieren nicht mehr bzw. ALEXA sagt „Diesen Triggersatz sehe ich nicht“!
Die Komponenten reagieren bei Einzelaufruf problemlos.
Hat noch jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung?
0 x
Harry
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder