Hallo Dedl
Die Verifizierung ist notwendig um die Telefonfunktion freizuschalten. Sicherlich muss das nur einmal geschehen und nur auf einem Gerät (pro Konto). Dazu lädt die App Deine Kontakte auf die Amazon Server und checkt, wie Whatsapp es tut, wer noch sein Echo zum telefonieren verfiziert, also angemeldet hat. Man kann diese Funktion auch nur wieder durch den Kundendienst deaktivieren.
Ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt.
Ich selbst hatte meine Handynummer bereits bei Amazon hinterlegt und diese wurde dann durch die App von Sim1 (Dualsim) verifiziert. Die App lädt dann alle Kontakte auf den Amazon Server, in meinem Fall Kontakte von Sim1, das Telefonbuch von Sim2 ist leer. Ich habe dann bei Amazon meine Handynummern geändert von Sim1 auf Sim2 in der Hoffnung, nun werden NUR die Kontakte von Sim2 hochgeladen, (ich wollte Privat und Geschäftlich gerne trennen) war aber bei mir nicht der Fall, es wird weiterhin das Telefonbuch von Sim1 abgeglichen wenn ich den Zugriff für die App gestatte. Möglicherweise werden auch ALLE Kontakte des Gerätes hochgeladen, ich weiss es nicht, bei Hartmut war es ja bekanntermassen anders.
Hier das Thema:
anrufe-und-nachrichten-f86/dualsim-kont ... t4928.html
Wie Du bestätigt hast, läuft das Handy Deiner Frau über Deine Konto, also über Deine Nummer, muss also nicht erneut verifiziert werden.
Nichts anderes habe ich geschrieben bzw. gemeint.
Würde mich hier interessieren welche Kontakte Deine Frau in der App hat! Etwa die von Deiner Sim-Karte?
Schau doch bitte mal für mich nach und sag mir bescheid, ja?
Tatsächlich aber, ich hab ein bisschen gegoogelt, läuft die App nicht auf Tablets, nur, einige neue Modelle von Amazon.