Lichtschalter per Echo?
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Ja, FHEM setzt auf Linux. FHEM muss natürlich nur laufen, wenn man damit etwas machen möchte. Aber ich fände es sehr unpraktisch, jedes Mal, bevor ich einen Befehl absetzen möchte, FHEM zu starten. In der Praxis empfiehlt sich daher der Dauerbetrieb.
0 x
Auf dem Gästerechner läuft ein Debian Ubuntu, das erleichtert das ganze etwas
Paketquelle für FEHM hin zufügen:-) und die Seite liefert gleich die Komandozeilen für Copy&Paste mit für die installation...
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Wantoo, du bist leider in der falschen Abteilung gelandet....Hier geht es um Lichtschalter und nicht Steckdose. Hier kannst du dir deine passende Abteilung auswählenWantoo hat geschrieben:mit der TP Link Wlansteckdose brauche ich keine Zentrale warum dann für einen Unterputzwlanschalter? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
Gruß Frank62
-
Weil eine Steckdose und ein Lichtschalter zwei verschiedene Dinge sind. Äpfel Birnen und so.Wantoo hat geschrieben:mit der TP Link Wlansteckdose brauche ich keine Zentrale warum dann für einen Unterputzwlanschalter? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
0 x
Wie sieht es mit dem Busch-Jaeger Schalter aus der für Zigbee (Hue) geht? https://www.busch-jaeger.de/at/produkte ... ight-link/
0 x
Für die normalen Lichtschalter habe ich mal Switchbots vorbestellt.. mal schauen ob die was taugen...
0 x
Erfolgreich gehandelt mit DF1, Hellboy & QBizzl
-
Nette Idee, sieht aber meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus.
0 x