maßlos enttäuscht !!!

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Themenstarter
SilverCruiser
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:35

Mi 1. Feb 2017, 01:53

ui danke, gefunden... Problem - ich habe keine Drucker, sowas ist von vorgestern. Insofern ist schon DAS ein Problem. Den Aufwand mit Postversand hab ich daher nicht in meinem Fokus. Simple Kosten / Nutzen Rechnung. Ich brauch 20 Minuten zu nächsten Post, anstehen wie in der DDR, 20 Minuten zurück, Sprit, Kfz Verschleiss... zusammengerechnet schon der Preis des DOT wenn manisch nicht selbst betrügt und rechnen kann. In dieser Zeit kann ich arbeiten und Geld machen, da ist aber die Post schon zu... einfach zu verstehen. Also ist das Entsorgen (Hammer + Mülltonne .... Weg dorthin ca 30 Sekunden) wohl die beste Lösung.

Gibt auch einen Link, wo man sein Konto löschen kann? Hab keinen Bock mehr auf diesen Laden.


Du glaubst nicht wie schnell ich tippen kann - die wenige Zeit die ich zum Schreiben des Beitrags hier gebraucht habe reicht nicht zu Recherche um das Gerät. Mein mal nicht, das ich mich nur mal 10 Minuten drum gekümmert habe. Deine Argumentation ist mal wieder typisch und hab ich schon so oft gehört. Klar - man kann nicht glauben was man nicht hören will, gelle? ;-)

Ich sage da mal eher 1 bis 2 Stunden täglich hab ich Infos gelesen und Videos geschaut . Nirgend hab ich was von einer App gesehen oder das man da erst Skills laden muss. DAS hab ich erst nachher heraus gefunden. Und schon deine Wecker Einstellungen in der App gefunden?

YeeLight... nachgeschaut - sieht ja Sch**** aus, sorry. Sowas such ich nicht

SOWAS: TP-Link HS110 - ich will damit vorhandene Lampen schalten / Screenshot von heute wo die Lieferzeit mit 1 bis 2 Monaten angegeben ist hab ich Nachmittags einen Freund geschickt, der dann eine alternative Verwendung dieses AMAZON Produktes anregte. (Überfahren mit einem Bagger)

INNOGY oder wie das heisst soll angeblich nicht mit ECHO funktionieren und die antworten nicht auf emails (Sonntag verschickt).



Gibts auch nirgends und in keinem Laden in meiner Umgebung zu kaufen. Umkreis 100 km - alles abgefahren was es so gibt und wo es das auch angeblich geben soll. Ansage bei allen: Ausverkauft, müssen die bestellen. BR-DDR at it´s Best.

---------------

Fazit: Nicht zu empfehlen, besser Finger weg von diesen Dingen. In etwa 3 oder 5 Jahren wird Germany so weit sein, das solche Geräte auch erhältlich / kaufbar sind und evtl. dann auch funktionieren. Vorher sehe ich da kein Potential und mit solcher Verkaufspolitik wird nur massiv Leuten vor den Koffer gesch**** das die dann schnell (wie ich) die Lust dran verlieren.

In diesem Sinne... viel Spass noch mit euren Spielzeugen... denn mehr ist da nicht.
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 02:06

Du glaubst nicht wie schnell ich tippen kann
Doch, glaube ich. Ich arbeite in der IT Branche und komme selbst auf 500-650 Anschläge in der Minute. ;)

Ein bis zwei Stunden täglich recherchiert und dann keine Erwähnung der App gefunden? Erstes Video, welches mir vorgeschlagen wurde bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=42d9qUS3JCc (Recherche 10 Sekunden) Darf ich jetzt an der Medienkompetenz zweifeln?
Und schon deine Wecker Einstellungen in der App gefunden?
Ja, nutze ich aber nicht in der App sondern rein per Sprache.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SilverCruiser
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:35

Mi 1. Feb 2017, 02:21

wwwuuuuuuah, solche ein kindisch aufgemachtes Video klicke ich wie eben nach ca. 10 Sekunden weg.... grausam!
HÄSCHTÄÄÄÄG #Schwachsinnsvideo"

Keiner beschreibt haarklein von einer App wo ich stundenlang durch 400 oder mehr "Skills" klicken muss und mir einzelne raussuchen muss. App liegt erstmal nicht dramatisch, das es aber ohne diese im laufenden Betrieb offensichtlich nicht geht wird verschwiegen.

Darf ICH nun an deiner Erklärkompetenz zweifeln? ;-)


AMAZON und deren Produkt ist für mich Ad Acta gelegt....


Du magst ja ein AMAZON Crack sein aber für mich als Neuling ist das eine recht unübersichtlich aufgebaute und völlig verkorkst & überfrachtete und unstrukturierte Website. Man verliert sehr schnell die Lust daran, wie auch an diesem Produkt ECHO selbst.

Hörbuch - am Sonntag begeistert gekauft und ich habe ECHO noch nicht dazu bringen können das abzuspielen. Da würd was von "verknüpfen" und einem Konto gelabert.. ja, was denn, wie denn, wo denn? Gibt es da mal eine Anleitung für oder muss ich eine Woche frei nehmen und mir jeden Mist durchlesen um nicht von beispielsweise DIR eine in einem Forum gemaßregelt zu werden. Da hat man schnell keine Lust mehr und da ergeht es nicht nur mir so....
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 02:30

Dann nimmst du eben das zweite Video, welches dir vorgeschlagen wird. Habe mich durch das Video geklickt und es hat ganz gut gezeigt, was Alexa kann, was es nicht kann und dass man die App auch teilweise braucht (z. B. für alternativ vorgeschlagene Produkte).
Darf ICH nun an deiner Erklärkompetenz zweifeln? ;-)
Nein, obwohl es nicht mal meine Aufgabe ist. :)

Du musst dir, um deine Konten zu verknüpfen, weder eine Woche freinehmen, noch dich "maßregeln" lassen. Wenn man selbst keine Lust hat zu probieren, kann man freundlich nachfragen. So wie man in den Wald ruft, kommt es hinaus. Alexa muss deine Konten ja kennen und kann nicht einfach auf irgendwelche fremden Konten zugreifen. Für eine Verknüpfung ist alexa.amazon.com eine gute Anlaufstelle oder eben die App. Das wird auch in Zukunft, bei keinem Smart-Home Gerät anders funktionieren. Wie soll man Konten denn sonst verknüpfen?
AMAZON und deren Produkt ist für mich Ad Acta gelegt....
Aber damit hat sich das Thema wohl sowieso erledigt. Ich bin dann aus dieser Diskussion raus. ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SilverCruiser
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:35

Mi 1. Feb 2017, 02:36

aha .... woher hast du das? Amazon hat sich da nicht drum bemüht als ich auch deren Website Fragen gestellt habe. Doch, doch auch ganz nett und in den richtigen Wald. ;-) Du kennst den Spruch: " wer zahlt schafft an" ? - ich habe gezahlt, ich schaffe an und erwarte Erfüllung der gekauften Leistung / Versprechen!

alexa.amazon.com = Klon der App auf meinem Rechner, nun noch diese Seuche auf meinem schönen Mac, toll!!!

besten Dank, aaaaber.....

Und noch ein Datenmüll, der nun auch auf meinem Computer wildert. Schon bemerkt, das man jede einzelne Anfragen die man löschen will mit ZWEI KLICKS einzeln quittieren muss? Hab mal mitgezählt, das ich da mal eben von heute um die 180 x auf irgendein Icon drücken musste. Welche in ausgemachter Schwachsinn - dem Programmierer gehört mit dem Echo eins über die Rübe gezogen!!! ;-)

Aber Leuten mit Spieltrieb wird das wohl gefallen.... jaja, sicherlich!

Am Ende versumpft man doch noch vor dem PC, spielt herum, klickt sich durch endlose Menüs und Konfiguriert und stellt ein, das Ganze auch noch in einer App, nur um einem gerät mit SPRACHSTEUERUNG beizubringen wie es was zu machen hat ???


hahahahaaaa, ich schmeiss mich echt weg !!! :grin: :grin: :grin:
Zuletzt geändert von SilverCruiser am Mi 1. Feb 2017, 02:42, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 02:40

Das ist aus Sicherheitsgründen bei jedem System so, dass man nicht unabsichtlich wo was rauslöscht. Auch bei iOS.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SilverCruiser
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jan 2017, 23:35

Mi 1. Feb 2017, 02:43

schon mal was von "globalem Löschen" oder so gehört... oder simpel --- "alles markieren" ... "löschen" ... ich sitz doch nicht täglich am Abend da und klicke mich 200 mal auf kruden Icons dumm und dämlich. Wenn es DICH glücklich macht, ICH mag es nicht!
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 1. Feb 2017, 07:50

Warum beschäftigt ihr euch mit solchen Menschen? Die kotzen sich hier im Forum ihren Frust von der Seele und erwarten auch noch eine "angemessene" Reaktion. Wenn er ein Problem hat, dann soll er sich bei Amazon beschweren und hier (in einem von Amazon unabhängigen Forum) nicht so lautstark fordernd auftreten.
4 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 1. Feb 2017, 07:53

Ich glaube der ist 20 Jahre zu früh geboren für das was er erwartet von UNSEREM neuen Spielzeug.Ich für meinen Teil finde es erstaunlich was in den letzten Jahren an Fortschritten gemacht wurde in dieser Richtung.
Ich liebe meinen DOT und hoffe daß die Firmen die auf SmartHome bauen sich irgendwann auf einen Standart einigen so daß wir Alexa,Computer oder Jarvis so nutzen können wie es geplant war.

Gruß Dirk
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 1. Feb 2017, 08:36

Hallo zusammen,
@ PJF16: Wollte ich auch grad schreiben =)
Ich zahle gern die Versandkosten und erlöse dich von dem ungeliebten Stück Technik bevor du es zerstörst =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information