Mehrere Echo als Multiroom nutzen?
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:50
Also klar wäre z.B. Sonst eine tolle Lösung aber mir reichem die Echos mit ihrem Klang aus für meine Zwecke. Und deswegen wäre das cool wenn es sowas möglich wäre.
0 x
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:50
Gehe in die Alexa apps und unter Feedback ruhig mal Vorschlagen deinen Wunsch. Habe ich auch gemacht . Vielleicht bringt das ja was .
0 x
erledigtJarvis.for.Echo hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 16:43Gehe in die Alexa apps und unter Feedback ruhig mal Vorschlagen deinen Wunsch. Habe ich auch gemacht . Vielleicht bringt das ja was .
0 x
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 22:05
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 1
Genau - nur noch mal als Nachfrage (denn das wäre auch mein Feature-Wunsch): ihr möchtet das aktuell abgespielte von einem Echo(Dot in meinem Fall) an den anderen übergeben können, ja? Denn das wäre IMHO wirlich ein Killerfeature!
0 x
In der Hinsicht hat aber Amazon einfach nicht weit gedacht. Echo hat zur Zeit sowohl seine Grenzen bei großen Hausautomationen da nicht erkannt wird welcher Echo eigentlich was sendet und für Multiroom wurde auch nicht drüber nachgedacht, es ist und bleibt ein Ein / Ausgabe Gerät für einen Raum.
Abgesehen davon sind wie gesagt ausgereifte Multiroom System im Markt mit besserem Klang erhältlich.
Abgesehen davon sind wie gesagt ausgereifte Multiroom System im Markt mit besserem Klang erhältlich.
0 x
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 22:05
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 1
Naja - Du denkst ja jetzt nur in Richtung Audio-Wiedergabe ... aber der Dot hat ja mehr Funktionen, wird also nicht durch ein Multiroom-System ersetzt ...
Außerdem ist er in der Anfangsphase - ich hoffe sehr, dass solche Wünsche von Produktmanagern augegriffen werden, und auch der eine oder andere umgesetzt wird.
0 x
Es gebe auch andere schöne Dinge wie z.B. Ausgeben von Nachrichten bei einem Ereignis. Aber auch dies ist mit einem Echo nicht möglich mit Systemen wie z.B. Sonos schon. Da hat der Echo also in vieler Hinsicht noch Möglichkeiten noch oben. Aber was nicht ist kann ja in Zukunft vielleicht was werden, spätestens wenn die Konkurrenz so ein Feature rausbringt wird sich das Amazon vielleicht überlegen.
Das kann man nur hoffen ich befürchte aber das das dann höchstens mit einem neuen Modell kommen wird und nicht mit dem was zur Zeit verfügbar ist.
0 x
-
- Beiträge: 815
- Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
- Wohnort: Berlin
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 15
Denke mal das wird schon noch kommen... Wobei es vermutlich schwer werden wird, die Sonos-Fanboys dafür zu begeistern, selbst wenn die Klangqualität (die bei Sonos nun wirklich nicht das beste an dem System ist) besser werden wird 
0 x
Shit happens! 
Das Problem sehe ich eher bei der Steuerung. Sonos hat die Steuerung auch nicht offen gelegt und trotzdem lies sich irgendwann alles auch extern über Hausautomationssoftware steuern. Auch eine Text to Speech Ausgabe auf Sonos geht. Das funktioniert alles mit einem Echo nicht und glaube auch nicht das Amazon da so schnell was daran ändert, allein schon immer wegen Sicherheit das Gerät bloß nicht von extern steuern zu können.
0 x
Amazon hat mich sehr schnell zurück gerufen und mir erklärt, das Multiroom aus Lizenzgründen nicht geht.... (in meinem Fall bei Audible) es ist nur ein Stream erlaubt. Als ich dann nach den anderen Diensten gefragt habe, kam keine konkrete Antwort.....satra hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2017, 11:37erledigtJarvis.for.Echo hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 16:43Gehe in die Alexa apps und unter Feedback ruhig mal Vorschlagen deinen Wunsch. Habe ich auch gemacht . Vielleicht bringt das ja was .
0 x