Mikrofon extern

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel167
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:59

Di 7. Feb 2017, 15:16

Hallo liebe Echo Gemeinde,

ich bin mit meinen zwei Echo Dot und einen Echo sehr zufrieden und steuere mein Zuhause schon richtig gut damit. Unter anderem mit Ha Bridge, Yonomi und Lightmanager. Nun zu meiner Frage, ich würde gerne ein externes Mikrofon an den Echo dot anschließen (evtl. Bluetooth). Der Nutzen/Sinn ist mein Flurlicht ein und auszuschalten. Momentan ist ein dot im Gäste WC. Solange die Tür auf ist klappt alles super, ist die Tür zu versteht mich Alexa leider nicht mehr ohne zu brüllen ;-)
1 x
Benutzeravatar

flyn
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Jan 2017, 09:44

Mi 8. Feb 2017, 08:20

ich habe die Fernbedienung die geht gut
2 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Feb 2017, 08:22

Wie wäre es mit Bewegungsmeldern für den Flur ?
0 x
Benutzeravatar

WitchHunter
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:45
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Feb 2017, 09:19

Bewegungsmelder im Flur hab ich auch, kann aber den Wunsch nach einem externen Mikro trotzdem gut nachvollziehen.
Ab einer bestimmen Uhrzeit lasse ich das Licht im Flur nur noch gedimmt angehen, also schrei ich Alexa im Wohnzimmer auch mal ein "Alexa Flur 100%" entgegen wenn ichs doch heller brauch ^^
0 x
3x Dot schwarz - 1x Dot weiß - 1x Philips Hue Bridge - 1x Philips Hue Bewegungssensor - 3x Philips Hue White and color - 3x Innr Smart LED 2700K
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Feb 2017, 09:43

Dann stellt doch nen Dot in den Flur.
1 x
Benutzeravatar

WitchHunter
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:45
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Feb 2017, 11:34

Wusste, dass die Antwort kommt :D Keine Steckdose im Flur ;)
0 x
3x Dot schwarz - 1x Dot weiß - 1x Philips Hue Bridge - 1x Philips Hue Bewegungssensor - 3x Philips Hue White and color - 3x Innr Smart LED 2700K
Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel167
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:59

Mi 8. Feb 2017, 12:22

Also die Fernbedienung habe ich, aber nicht in der Hand wenn ich zB. Getränkekisten trage. Bewegungsmelder ist schlecht wegen Katze und die Funktionen eines Dots brauch ich im Gang auch nicht. Das Treppenhaus geht über zwei Etagen und deshalb wären zwei Mikrofone toll. Steckdosen sind kein Problem;-)
0 x
Benutzeravatar

MKS
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 06:58
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 8. Feb 2017, 13:08

Babyphone? :P

(Zumindest eine Lösung so vom Prinzip her?)
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel167
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:59

Mi 8. Feb 2017, 16:26

Hallo und danke für den kreativen Tipp mit dem babyphone. Versuche mir im Bekanntenkreis eins zu leihen.
0 x
Benutzeravatar

Dodox
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 12:42

Fr 10. Feb 2017, 11:42

Haha! Wie genial einfach die Idee mit dem Babyphone ist :D Aber das könnte störend werden wenn jemand auf dem Klo sitzt und sich anhören darf, wie man das Licht regelt oder sich mit dem Nachbarn unterhält... :P
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information