Neu und gleich mal ne Frage... wegen NAS

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ncnmuc
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:38

Mo 6. Mär 2017, 16:43

Hallo zusammen,

ich habe neulich mir das Echo Dot gekauft und habe schon einige Ideen die - soweit ich hier gesehen habe - noch nicht realisiert worden sind.
Ich arbeite mit einem Synology NAS und habe alle meine Musik im Heimnetz verfügbar... gibt es denn da irgendeine Möglichkeit, direkt darauf zuzugreifen? Meine Vorstellung ist so, daß ich nachhause komme und sage "Alexa spiele vom NAS playlist blabla" oder so ähnlich. Und idealerweise sollte Echo dann an der Hifi-Anlage hängend über den Soundausgang loslegen und entsprechende Heimmusik abspielen.

Dann habe ich auch die Frage... ist es unbedingt notwendig Amazon Prime zu haben? Viele Dinge funktionieren wohl nur als Prime Mitglied, aber ich brauche das eigentlich alles nicht (einkaufen über Amazon mache ich dann doch lieber "visuell") ;-)
Wie seht ihr das?

Grüße aus München
ncnmuc
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 6. Mär 2017, 16:54

Das Thema mit dem NAS hatten wir schon. Siehe z. B. hier: sound-und-anlagen-f25/echo-als-dlna-cli ... -t362.html und diesen: software-und-apps-f35/welche-musikplaye ... -t560.html und viele weitere Threads.
 ! Nachricht von: PJF16
Thema in den richtigen Bereich verschoben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information