Naja, mein Dot steht ja seit 2 Monaten "normal" im Wohnzimmer...aber, in meinem Wohnzimmer halt nicht optimal, nämlich auf einer meiner großen Standboxen meiner 5.1 Anlage. Und, wie Amazon schon schreibt in der Anleitung, eigentlich sollte man das Teil nich auf den Lautsprecher stellen, sondern in einigem Abstand.Paolo hat geschrieben:Jep - dann passt das natürlich.
Wobei du ja trotzdem erstmal testen kannst, wie dich Alexa versteht, wenn der DOT "normal" da steht.
Es sei denn, du willst das man das Teil an der Decke sieht
Da habe ich aber nix wo ich es sonst draufstellen könnte ohne das es mit dem Stromkabel kompett mistig aussieht. Sicher ich könnte mir irgendein Möbel bauen oder kaufen oder nen Brett an einer Wand anbringen mit Kabelkanal etc, aber angesichts meiner 2 ungenutzten Stromanschlüsse an der Decke war das halt auch ne Überlegung.
Nur brauchts dazu eben noch was um das Kabel zu verdecken (also ne Halterung die nicht nur den Echo hält sondern auch Kabel verdeckt).
Ganz abgesehen davon dass ich kein Elektriker bin (und von Elektro-Installationen auch wenig Ahnung habe) und ich kein Plan hab wie ich das nackte Stromkabel das aus der Decke kommt mit dem USB-Anschluss des Echo-Dot verbinde