Probleme Echo Dot 2. Gen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
benjamin.kiesewetter
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 11:48

Fr 4. Jan 2019, 11:10

Hi Leute,

ich habe ein Problem und finde keine Lösung:

Ich habe Vodafone und einen Compal CH7466CE Kabelrouter.
Die Geräte sind wie folgt in den Netzwerken auf geteilt:
5 g netz:

1x Echo Show
2x Echo Dot 3 Gen.
1x LG Fernseher
1x Samsung Handy
1x Iphone

im 2 g netz sind:
1x Lg Fernseher
1x Laptop
2x Smartsteckdosen (Viktorstar)
1x PS4

über die Hue Brigde:
2x Hue White
3x Hue Color

Über LAN:
1x PS4
1x Hue Bridge

Wenn ich jetzt einen Echo Dot 2. Gen in 2,4 G netz einbinde verlieren alle Geräte im Wlan ihr Netz. Nach und nach bekommen sie es wieder aber irgendein Gerät setzt immer aus. Jetzt ist meine Frage was mache ich falsch? gibt es eine einfache Lösung? Gibt es eine Kosten günstige Lösung? Ich würde aber gern alle Geräte nutzen.

Danke schon mal im Vorraus.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 310
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 4. Jan 2019, 12:17

Benutzt Du feste IP‘s für Deine Geräte?
Sonst bringt DOT ggf. den Router durcheinander 😕
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Tracidtraxxx
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 09:52

Fr 4. Jan 2019, 22:40

Das hatte ich auch, bis der Echo Dot 2. Gen. automatisch ein Update gezogen hat. Danach ging es auf einmal.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information