Mi 21. Okt 2020, 07:47
      
      
      
      
      Mache normalerweise keine Doppelpostings, aber hier war es jetzt nötig.
Ich habe die letzten 2 Tage alle Anwendungen von „ihc  for EU“ auf der „Broadlink-Skill“ umgestellt und seither funktioniert wieder alles perfekt.
Was war zu beachten:
Die Befehle und Anlernungen des ihc wurden von der Broadlink-App automatisch übernommen.
Vorteil der Broadlink-App: Diese ist besser zu bedienen und hier können auch z.B.: Scenen eingerichtet werden.
In der ALEXA-App musste ich alle ihc-Geräte löschen und über den Broadlink-Skill neu suchen lassen.
Die Verbindung zwischen Konto und Skill hat in der Broadlink-App nicht funktioniert, das ging nur in der ALEXA-App.
Ich vermute mal, dass der „ihc for EU“ nicht mehr lange supportet wird und damit alle auf den „originalen“
Broadlink-Skill wechseln sollen.
      
                          
          Zuletzt geändert von 
hapoppe am Mi 21. Okt 2020, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
                  
  0 x
  
      Harry
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder