Hi!
Zunächst wollte ich mich für dieses Forum und bei seinen Mitgliedern bedanken. Ich lese hier schon recht lange mit und im Grunde ist dieses Forum der Grund warum ich einen Echo und keinen Google Home im Haus habe, obwohl ich sonst ein Google environment verwende.
Zu meiner Frage: Hat schon mal jemand ausprobiert das RM Plugin und eine hue Bridge so parallel laufen zu lassen, das Alexa Geräte von beiden Bridges erkennt? Sprich: Hat schon mal jemand versucht mit Alexa, sowohl eine hue Glühbirne, die an der hue Bridge hängt, als auch eine Funksteckdose die am Broadcast hängt, per Sprachbefehl zu steuern?
RM Plugin und Hue Bridge parallel mit Alexa betreiben
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 2
Funktioniert in der Regel tadellos. Man kann auch die Geräte in Gruppen packen. Ich verwende die Hue Bridge und das RM Plugin auf einem LG Handy.
Habe zum Beispiel einen Gruppe "Wohnzimmer alles" somit kann ich alle Stecker und Leuchtmittel gleichzeitig ein- und ausschalten die sich in der Gruppe befinden.
Alerdings ist das RM Plugin immer etwas verzögert und man muss gelegentlich das Handy zur Hand nehmen und das Plugin "wecken".
Habe zum Beispiel einen Gruppe "Wohnzimmer alles" somit kann ich alle Stecker und Leuchtmittel gleichzeitig ein- und ausschalten die sich in der Gruppe befinden.
Alerdings ist das RM Plugin immer etwas verzögert und man muss gelegentlich das Handy zur Hand nehmen und das Plugin "wecken".
1 x