RM Plugin und Hue Bridge parallel mit Alexa betreiben

Antworten

Themenstarter
Luke

Di 19. Dez 2017, 11:36

Hi!
Zunächst wollte ich mich für dieses Forum und bei seinen Mitgliedern bedanken. Ich lese hier schon recht lange mit und im Grunde ist dieses Forum der Grund warum ich einen Echo und keinen Google Home im Haus habe, obwohl ich sonst ein Google environment verwende.

Zu meiner Frage: Hat schon mal jemand ausprobiert das RM Plugin und eine hue Bridge so parallel laufen zu lassen, das Alexa Geräte von beiden Bridges erkennt? Sprich: Hat schon mal jemand versucht mit Alexa, sowohl eine hue Glühbirne, die an der hue Bridge hängt, als auch eine Funksteckdose die am Broadcast hängt, per Sprachbefehl zu steuern?
0 x

Melonos
Globaler Moderator
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 19. Dez 2017, 11:50

Ja. Das dürften sehr viele Leute genau so im Einsatz haben. Natürlich kannst du die nicht mit EINEM Befehl steuern, das sind dann in der Alexa-App schon zwei getrennte Geräte.
1 x

Heiko
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 19. Dez 2017, 12:42

Funktioniert in der Regel tadellos. Man kann auch die Geräte in Gruppen packen. Ich verwende die Hue Bridge und das RM Plugin auf einem LG Handy.
Habe zum Beispiel einen Gruppe "Wohnzimmer alles" somit kann ich alle Stecker und Leuchtmittel gleichzeitig ein- und ausschalten die sich in der Gruppe befinden.
Alerdings ist das RM Plugin immer etwas verzögert und man muss gelegentlich das Handy zur Hand nehmen und das Plugin "wecken".
1 x

Themenstarter
Luke

Di 19. Dez 2017, 13:30

Alles klar, gut zu wissen, vielen Dank. Ich dachte das sich Alexa zwei verschiedenen hue Bridges vielleicht verweigert, aber wenn das kein Problem ist, ist das ja wunderbar :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

• Information