Hallo…
Ich habe mehrere, verschiedene Echo-Modelle zu Hause im Einsatz. Es gibt einige Routinen die stockwerkübergreifend arbeiten und Musik von einem Echo zu einem anderen Echo übergeben etc…
Mir ist aufgefallen das mein Echo Show (dient nur als Bluetooth Lautsprecher am Mac) jedes mal beim ausführen dieser Routinen erwacht (Display geht an), obwohl er nicht wirklich betroffen ist. Er befindet sich halt in ner bestimmten Raumgruppe.
Möchte jetzt die Routinen um den Befehl „Display aus“ erweitern. Diese Routine hab ich bereits erstellt.
Kann ich die Routinen welche die Musik auf allen anderen Geräten betrifft mit dieser Display-Routine verknüpfen? Wenn ja, wie?
Routine erweitern
Also, Routinen direkt miteinander verknüpfen geht nicht.
Du könntest versuchen, ob es funktioniert, wenn Du am Ende der Musik Routine die Aktion "benutzerdefiniert" packst und dort den Aufruf der Routine "Display aus" schreibst... Kann aber sein, dass das nicht funktioniert (um Endlosschleifen zu vermeiden).
Du könntest versuchen, ob es funktioniert, wenn Du am Ende der Musik Routine die Aktion "benutzerdefiniert" packst und dort den Aufruf der Routine "Display aus" schreibst... Kann aber sein, dass das nicht funktioniert (um Endlosschleifen zu vermeiden).
0 x
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
Die gleiche Formulierung wie du sie auch per Sprache ausführen würdest. Das ist der Sinn von "benutzerdefiniert".
Das wird bei deinem Szenario nicht funktionieren. Benutzerdefiniert muss immer am Ende stehen. Gleichzeitig wird es aber erst ausgeführt wenn die Musik Aktion beendet ist, also wenn die Musik vorbei ist. Das kann dann je nach Musik eine Weile dauern.
Du könntest eine Multiroom Gruppe ohne den Show erstellen.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 66
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 1
- Vorhandene Echo Shows: 1
Nur zum besseren Verständnis hier mal eine der Routinen:
In einem der Räume (außer der Küche) lief zu dem Zeitpunkt Radio und es soll nun in der Küche weiterlaufen. Da würd ich halt gern noch den "Display aus" befehl reinbauen....
0 x
Also, Musik über Amazon Music könntest Du auch ganz ohne Routine verschieben.
Alexa, verschiebe Musik auf Schlafzimmer
oder
Alexa, verschiebe Musik hierher
Für Radio, könntest Du "Unser Ding" über TuneIn hören, dann kannste das auch "verschieben".
Alexa, verschiebe TuneIn hierher...
Alexa, verschiebe Musik auf Schlafzimmer
oder
Alexa, verschiebe Musik hierher
Für Radio, könntest Du "Unser Ding" über TuneIn hören, dann kannste das auch "verschieben".
Alexa, verschiebe TuneIn hierher...
Zuletzt geändert von padrino am Mi 24. Jul 2024, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x