Scheint als gäbe es seit Heiligabend in jedem zweiten Haushalt eine Alexa und die Server haben ein Problem.
Zumindest scheinen meine Alexas zu spinnen. Extrem schlechte Reaktionszeiten bis hin zu keine Reaktion. Wie sieht es bei euch aus?
Funktioniert alles?
Siehe auch hier:
http://allestörungen.de/stoerung/amazon-alexa
Serverprobleme? 1000de neue Alexas seit Heiligabend?
Dito - Multiroom funktioniert nicht mehr. Einzeln ansteuern funktioniert bei mir.
Hatte meine Multiroom-Gruppe dann gelöscht, um sie neu einzurichten - geht aber weder über App noch über Web-Interface, wenn man ein Gerät in der Gruppe aktiviert hat, gehen alle anderen auf 'nicht verfügbar'
Hatte meine Multiroom-Gruppe dann gelöscht, um sie neu einzurichten - geht aber weder über App noch über Web-Interface, wenn man ein Gerät in der Gruppe aktiviert hat, gehen alle anderen auf 'nicht verfügbar'
0 x
Kann ich bestätigen - Neueinrichtung und Test verlief eben gerade ziemlich zäh....
Ich denke einfach dass sehr viele jetzt und heute ihre Weihnachten bekommenen Echos & Co einbinden werden. Wird sich sicher in ein paar Stunden/Tagen wieder einpegeln.
Ich denke einfach dass sehr viele jetzt und heute ihre Weihnachten bekommenen Echos & Co einbinden werden. Wird sich sicher in ein paar Stunden/Tagen wieder einpegeln.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Alles macht Probleme... Interessant aber: nicht auf allen Echos... Der Plus läuft noch (wenn auch langsamer), die Dot´s sind unbeeindruckt... aber die new Echos machen nur noch mist... Zum Teil starten sie nach "Alexa"... aber "verfolgen" dann nur Geräusche... ohne die Anfrage abzuschliessen
In der App kann man aber keine Echos mehr Räumen zuordnen... mein Plus wird (im Drop-in Menü) als offline angezeigt, in den Einstellungen als Online... usw usw.
Bin gerade ziemlich entsetzt... so ein Drama kenne ich noch aus meinen Apple Zeuten, wenn es mal wieder "irgendwas" neues gab... aber da war es zum Teil Image , zum anderen Teil tatsächlich knapp mit den Servern...
Aber Amazon hat ja nun wirklich mehr als genug Serverkapazitäten... und im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen konnten sie sogar ziemlich genau absehen, wieviel Geräte bestellt/aktiviert wurden, schon vor dem 24.
In der App kann man aber keine Echos mehr Räumen zuordnen... mein Plus wird (im Drop-in Menü) als offline angezeigt, in den Einstellungen als Online... usw usw.
Bin gerade ziemlich entsetzt... so ein Drama kenne ich noch aus meinen Apple Zeuten, wenn es mal wieder "irgendwas" neues gab... aber da war es zum Teil Image , zum anderen Teil tatsächlich knapp mit den Servern...
Aber Amazon hat ja nun wirklich mehr als genug Serverkapazitäten... und im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen konnten sie sogar ziemlich genau absehen, wieviel Geräte bestellt/aktiviert wurden, schon vor dem 24.
Zuletzt geändert von robin.h am Mo 25. Dez 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 788
- Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Ab ca. 10 Uhr Störungen, auch hier nach zu sehen.
http://allestoerungen.de/stoerung/amazon-alexa
http://allestoerungen.de/stoerung/amazon-alexa
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.