Hallo Mankei!
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist der Abfallkalender nach wie vor der beste Skill im Store.
So ein Tool hatte ich mir immer gewünscht und als ich mit Alexa anfing dachte ich, wenn das so weiter geht und ähnliche Tools wie dieses kommen, ein tolles System... diese Echos.
Leider sind heute bestimmt 97% der Skills schrott, aber der Abfallkalender tut seinen Dienst seit Anbeginn geschmeidig und zuverlässig, wie ich mir einen Skill wünsche.
Ich finde, Du musst daran auch gar nichts mehr verändern/verbessern. Alles funktioniert super, das schlichte Web-Interface ist einfach zu verstehen und zu bedienen und es ist schön zu sehen, was Du hier mit Herzblut und ohne den Gedanken Geld zu verdienen, geschaffen hast.
Ganz tolle Arbeit!
Ich wäre echt traurig wenn Du den Skill einstellen müsstest.
Auch ich würde ein Abo-Modell nicht ablehnen, kommt natürlich auf den Preis an!

Aber... wie Du schon geschrieben hast ist das mit noch mehr Arbeit verbunden und würde vielleicht auch in eine Richtung gehen, die Du gar nicht anpeilen willst.
Vorschlag: Falls es die Unkosten deckt könntest Du eine Basis-Version und eine Premium-Version für zB. 0,99 Cent/Jahr mit Alexa-Benachrichtigung anbieten, das wäre "überschaulich" und Du könntest einen Support für diesen geringen Preis vielleicht explizit ausschliessen.
Idee: Du könntest (ein) Werbebanner auf das Web-Interface packen, vielleicht machen da sogar die örtlichen Stadtwerke mit, bei so einem tollen Skill...?!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und Spass mit diesem tollen Projekt!