Skill nach Update nicht mehr nutzbar?

Antworten

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 18. Nov 2017, 08:02

Moin zusammen!

Mein Bruder nutzt diverse Sonoff-Schalter und die Alexa-App, klappte bislang alles prima.

Nun sagte er mir gestern, dass es ein Update gab und er den Skill in der Alexa-App neu einrichten müsste. Versucht er das, kommt kurz das Anmeldefenster, aber ein Anmelden ist nicht möglich. Er sagte mir auch, dass das Problem bei vielen auftritt und er auch gelesen hat, man solle "irgendwas" flashen, um das Problem zu umgehen. Irgendeine Cloud-Lösung wäre wohl Schuld. Dann sprach er auch noch von einer App "eWeLink", über die aber alles weiter funktinionieren würde - nur halt über Echo nicht.

Ihr merkt vielleicht, ich habe nichts von Sonoff und kann von daher nur so berichten, wie er mir es erzählt hat...

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Besten Dank im Voraus!
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze

hartmut.krüger

Sa 18. Nov 2017, 11:47

Matze_de hat geschrieben: Sa 18. Nov 2017, 08:02 Mein Bruder nutzt diverse Sonoff-Schalter und die Alexa-App, klappte bislang alles prima.

Nun sagte er mir gestern, dass es ein Update gab und er den Skill in der Alexa-App neu einrichten müsste.
Es gab ein Update, aber das läuft tadellos. Es gab nur vor ca. einer Woche ein Server/Clous Problem. Das ist aber behoben. SonOff läuft wie es soll.
0 x

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 18. Nov 2017, 17:47

Hast Du den Skill in Alexa denn deaktiviert und neu eingerichtet? Weie gesagt: die eWeLink-App funktioniert ja, nur der Skill lässt sich nicht (mehr) aktivieren...
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze

hartmut.krüger

Sa 18. Nov 2017, 17:50

Habe den Skill deaktiviert und wieder aktiviert (incl. Verknüpfung). Läuft tadellos.
0 x

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 18. Nov 2017, 18:02

Seltsam...dann verstehe ich nicht, warum der Login bei meinem Bruder nicht klappt. Ich verstehe die ganze Konstellation leider auch nicht so ganz...Sonoff, dann eine App eines chinesischen Herstellers eWeLink (der lt. seinem Bericht in der Alexa App jetzt als eWeLink Smarthome Fan steht), irgendeine Cloud und ein Alexa-Skill, der bei ihm nicht (mehr) läuft.

Bin ich froh, dass ich Philipp Hue habe, da wüsste ich zumindest, wo ich nachfragen müsste. So tappt man ja völlig im Dunkeln... :(
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze

hartmut.krüger

Sa 18. Nov 2017, 18:24

eWeLink Smarthome Fan IST der Skill für die SonOff.
0 x

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

So 19. Nov 2017, 07:38

Mit fiel jetzt nichts mehr ein, außer die Alexa-App neu zu installieren. Und...das hat tatsächlich geholfen O:-)

Danke noch einmal!
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information