Smart Lock Nuki

Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Di 18. Apr 2017, 18:55

Ich bin mit nuki sehr zufrieden. Selten mal klappt der auto unlock nicht. Ist aber auch noch Beta Stadium.

Ich habe mich gefreut als ich gerade den nuki skill für Alexa gesehen habe. Aber irgendwie bekomme ich einen Fehler beim verknüpfen und es klappt nicht :(
0 x
Benutzeravatar

Stiefel
Beiträge: 56
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:57

Di 18. Apr 2017, 19:06

Also bei mir funktioniert auch mit Alexa alles super.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

R32er
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Di 18. Apr 2017, 19:24

Ah doch jetzt geht es. Hab die Alexa app. Du gestartet :)
0 x
Benutzeravatar

utakurt
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 10:22

Sa 24. Nov 2018, 19:05

Andy hat geschrieben:
Di 15. Nov 2016, 08:02
Meiner Meinung nach macht eine Steuerung über alexa auch keinen Sinn.
Höchstens vielleicht zum Schließen aber definitiv nicht zum Öffnen.


Nun ja...man kann sich auch bequem den Status des Schlosses durchgeben lassen: "Alexa, ist die Eingangstür angeschlossen?"


Wennst gerade nicht zur Türe kannst, Du aber einen Besuch erwartest kannst Du öffnen lassen......


MK2101 hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2016, 22:00
Mal eine hypothetische Frage. Falls so ein Schloss mit Alexa zu steuern sein sollte wäre das doch leicht zu knacken oder? Wenn ich weiß das die Person nicht zu Hause ist rufe ich über den Anrufbeantworter an und sage Alexa sie soll die Tür aufmachen. Fertig. Ich darf natürlich nicht vergessen den AB zu löschen.


...das Öffnen funktioniert so: "Alexa, öffne die Eingangstür ..."


Daraufhin fragt Alexa einen vierstelligen Sicherheitscode ab, den man sagen muß und wenn der stimmt öffnet Alexa über Nuki die Tür!
Zuletzt geändert von utakurt am Sa 24. Nov 2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

DerSarek
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:20

Sa 12. Jan 2019, 13:09

Ich habe nuki seit der Kickstarter Kampagne. Auto unlock haben wir aus. Aber wenn z.B. meine Mutter zu Besuch kommt und wir noch nicht zu Hause sind, kann ich ihr einfach eine Berechtigung für den Besuchszeitraum geben.
Die Kinder verlieren keine Schlüssel mehr, weil sie auf ihr Smartphone gut aufpassen. :-)

Ich habe seit zwei Wochen den Echo Plus 2. Das ist wirklich cool.
Es klingelt an der Tür.
"Alexa, öffne die Eingangstür"
PIN nennen
bzzzzt.

Schneller als zum Türöffner zu laufen.

Viele Grüße, Matthias
1 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information