hypo hat geschrieben: ↑Mo 27. Mär 2017, 07:32
Hier ein screenshot von einem custom skill da kann ich doch sehr wohl das hotword festlegen. Und das handy als Endpunkt muss wahrscheinlich jeder im aws webservice festlegen. Im Prinzip wie beim kodi skill.
Das sind zwei paar Schuhe von denen wir da reden. Wenn man als Developer einen Skill erstellt kann man natürlich zunächst einen Invocation Name festlegen und diesen dann zur Zertifizierung mit dem fertigen Skill einreichen. Auch kann ich als Developer die Lamda Funktion anpassen. Es geht hier ja aber nicht darum das sich jeder User als Developer bei Amazon anmelden muss und sich dann seinen eigenen Skill erstellt sondern um einen am Schluss fertigen Skill zu haben der auch von Benutzern im Skill Store bezogen und genutzt werden kann. Jeder Develeloper sieht seinen eigenen Skill zu Testzwecken unter seinen Skills insofern Testing Enabled ist. Deshalb lässt sich dieser aber nicht von anderen Nutzern benutzen das geht erst nach der Zertifizierung. So lange man als Developer seinen eigenen Skill zu Testzwecken nutzt kann ich auch den Invocation Name nennen wie ich will das wird zu dem Zeitpunkt ja nicht kontrolliert.
Relevant ist das ganze ja nur wenn man beabsichtigt den Skill nicht nur selber zu nutzen sondern zu Veröffentlichen. Und dann ist der Invocation Name nach dem Zeitpunkt der Zertifizierung fest und nicht mehr änderbar und es gelten die im Developer Portal beschrieben Kriterien zum Aussuchen eines Invocation Names sonst geht der Skill wie gesagt nicht durch die Zertifizierung.
Wenn man eine eigene Software besitzt oder eine Hausautomationssoftware kann man diesen Weg ja gehen und sich selber einen Skill schreiben, den man dann einfach als Testing benutzt, diesen muss man dann auch niemals zur Zertifizierung einreichen, der wird ja nur von einem selber genutzt. So wie ich das hier aber verstanden habe ging es hier ja nicht um eine Bastelanleitung wie baue ich mir meinen eigenen Custom Skill sondern am Schluss um einen fertigen Skill der dann auch von anderen Benutzern genutzt werden soll.