Ich habe zwei Sonoff Touch und einen FDTI Flasher, verbunden sind 3,3 V, RX/TX und Masse... zudem hab ich noch den GPIO auf Masse gelegt, Strom wird nur über USB gezogen, habe kein externes Netzteil angeschlossen.
Was mir nicht klar ist, in mancher Anleitung steht drin das ein ESP8285 verwendet wird in anderen wiederum ESP8266... was ich noch rausglesen habe, bei ESP8285 soll man DOUT einstellen, im Arduino kann ich das aber nur bei ESP8266 einstellen?
Software, Firmware usw das funktioniert schon alles, was ich nicht schaffe ist diese dann auf den Chip zu flashen.
Da kommt immer folgende Meldung:
Der Sketch verwendet 476152 Bytes (49%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 958448 Bytes.
Globale Variablen verwenden 45384 Bytes (55%) des dynamischen Speichers, 36536 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 81920 Bytes.
warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_open failed
error: espcomm_upload_mem failed
error: espcomm_upload_mem failed
wenn ich den Sonoff Touch (ohne GPIO auf Masse) an den FDTI anschließe, dann blinkt der blau und ich kann auch den Sensor mit berühren zum leuchten bringen, sobald ich GPIO auf Masse setze, macht der Sonoff Touch nichts mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...