Sperrung nach Umtausch?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 20
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

Fr 3. Feb 2017, 19:09

Moin!

Ich habe heute meinen zweiten Echo Dot bekommen. Leider fiel mir auf, dass er Tonaussetzer hatte. Ich wollte also keinen Umtausch Trick ausprobieren, wie er hier im Forum diskutiert wird, sondern wollte ihn tatsächlich umtauschen.
Also habe ich einen Chat mit dem Support von Amazon geöffnet wo mir dann auch ein Umtausch angeboten wurde. 5 Minuten später war mein zweiter Echo Dot aus meiner Alexa App verschwunden.
Ein nochmaliges anmelden gelingt mir nicht. Es scheitert jedes Mal bei der Eingabe des Passworts für das WLAN.
Es ist ja nicht so dass er komplett unbrauchbar ist, nur halt hier und da mal Aussetzer hat. Deswegen wollte ich ganz gerne noch ein wenig mit ihm spielen.

Kann es sein, dass der Dot seitens Amazon tatsächlich gesperrt wurde?
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 3. Feb 2017, 19:28

Hallo,
theoretisch und auch praktisch ist das möglich.
Amazon verfährt auch bei auf dem Postweg verloren gegangenen Echos so.
Mir selbst ist es sogar passiert das ich so einen Dot bei Ebay erworben habe und dann feststellen musste das er sich nicht anmelden lässt.
Und das was du beschreibst ist ganz genau das was dieser Dot auch bei mir gemacht hat... Man gibt das Wlan Passwort ein (bis dahin lief alles gut) dann dauerts ewig und irgendwann leuchtet (so wars bei mir) der ring lila und ich bekomme in der App nen Fehlercode angezeigt.
Und zwar den hier 12:2:15:1:1

Fände es schon etwas krass dass die sogar den Dot sperren solang er noch nichtmal ausgetauscht ist, aber evtl wurde es Amazon zu bunt getrieben mit dem Umtauschtrick =) kann schon sein
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information