Hallo zusammen!
Echo ist echt eine tolle Erfindung, was mich aber sehr stört, ist, dass man in der App alle Befehle lesen kann und diese einfach zu löschen funktioniert auch nicht wirklich. Ich bin jetzt auf die Website unter Meine Geräte und habe alle meine Sprachbefehle gelöscht. Schau ich in der App jetzt nach, sind die aber alle noch da. Muss ich die jetzt tatsächlich alle einzeln entfernen? Da kommen doch einige Hundert Befehle am Tag zuammen.
Nun würde ich gerne wissen, wie kann ich zwei Dots und zwei Apps auf zwei verschiedenen Smartphones trennen?
Ich habe einen Echo Dot in unserem Wohnzimmer. Dieser läuft über meinem Konto.
Meine Freundin hat einen Echo Dot in unserer Küche. Dieser läuft über ihren Konto.
Wenn ich jetzt Befehle an Alexa gebe, dann werden diese alle in meiner App angezeigt, aber auch in ihrer App. Umgekehrt ist es genauso und genau das wollen wir nicht.
Wenn Sie Radio WDR hört oder Nagellack bestellt, das interessiert mich nicht und ich will genauso wenig das meine Fragen bei ihr in der App angezeigt werden. Wenn sie jetzt Termine in ihr Kalender einfügt oder Tampons auf die Liste stellt, dann will ich das auch nicht lesen.
Daher meine Frage, kann man das überhaupt trennen?
Sprachbefehle und Verläufe löschen
-
Themenstarter - Beiträge: 10
Zuletzt geändert von Zeitmaschine am Sa 3. Feb 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Löschen muss man in der Alexa-App immer noch einzeln oder eben im Amazon Konto unter "Meine Geräte" den kompletten Verlauf.
Also normalerweise, wenn beide ein eigenes Amazon Konto haben, beide ein eigenes Smartphone mit Alexa-App und auch nur beide in ihrer App ihren eigenen Dot angemeldet haben, sollte das ohne weiteres funktionieren.
Möglich, wenn beide das gleiche wlan benutzen, dass die Dinger sich synchronisieren aber davon weiss ich nix und wenns so ist nimmt eben einer das Heimnetz und der andere das Gastnetz.
Also normalerweise, wenn beide ein eigenes Amazon Konto haben, beide ein eigenes Smartphone mit Alexa-App und auch nur beide in ihrer App ihren eigenen Dot angemeldet haben, sollte das ohne weiteres funktionieren.
Möglich, wenn beide das gleiche wlan benutzen, dass die Dinger sich synchronisieren aber davon weiss ich nix und wenns so ist nimmt eben einer das Heimnetz und der andere das Gastnetz.
0 x
Ähem ... was? Selbst bei intensiver Nutzung scheinen mir einige Hundert Anfragen *jeden Tag* recht viel.Zeitmaschine hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2018, 19:56 Muss ich die jetzt tatsächlich alle einzeln entfernen? Da kommen doch einige Hundert Befehle am Tag zuammen.
Das solltest Du nochmal überprüfen. Wenn die Geräte tatsächlich verschiedenen Accounts zugeordnet sind, werden die Befehle des einen *nicht* in der App des anderen angezeigt. Eine Synchronisation der Geräte innerhalb des gleichen Netzwerkes über unterschiedliche Accounts findet nicht statt.Zeitmaschine hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2018, 19:56 Ich habe einen Echo Dot in unserem Wohnzimmer. Dieser läuft über meinem Konto.
Meine Freundin hat einen Echo Dot in unserer Küche. Dieser läuft über ihren Konto.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 1
Da ist anscheinend wieder die Irritation durch "Amazon-Account" und "2 im Haushalt verlinke Amazon-Accounts".
Ich nehme an ein Gerät ist auf "ihn" (sein Amazon-Account), das 2te Gerät ist auf "sie" (ihr Amazon Account) gemeldet, aber beide Amazon Accounts sind verlinkt zu einem "Haushalt". Haben wir auch so, hat selbst bei der Hotline für Verwirrung gesorgt.
Zuletzt geändert von Omni am Di 6. Feb 2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x