Beispiel Sprachfeedback:
Alexa hat Folgendes gehört:" Alexa, wie alt werden Faultiere?"
Antwort Alexa: "Entschuldigung, auf diese Frage habe ich keine Antwort".
Sprachfeedback - Hat Alexa das gemacht was Sie wollten?
Auswahl - ja, oder nein
So, was wähle ich nun aus?
Ja - sie hat die Frage richtig verstanden, oder nein - sie hatte keine Antwort auf die Frage
Support Mitarbeiter meint, man sollte in so einem Fall "nein" als Feedback geben, weil sie die Frage nicht beantworten konnte.
Ich hätte zu "ja" tendiert, weil ich froh bin, wenn mich das gelochte Mädchen überhaupt versteht
Wie haltet ihr das mit dem Sprachfeedback?
Gerade kam Mail vom Support
Es tut mir leid, dass Alexa Ihnen nicht geantwortet hat.
Anmerkung von mir: Mir tut´s auch leid, aber was soll´s, wird schon werden mit der Zeit
Vielleicht helfen Ihnen auch diese Empfehlungen weiter:
- Reduzieren Sie jegliche Hintergrundgeräusche auf das mögliche Minimum und lassen Sie nur eine Person auf einmal sprechen.
- Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Echo-Gerät mindestens 20 cm von Wänden oder anderen Objekten entfernt befindet. Wenn Sie einen Echo Dot haben und das Gerät an einen externen Lautsprecher anschließen, vergewissern Sie sich, dass der Abstand zwischen Echo Dot und Lautsprecher mindestens einen Meter beträgt.
- Beginnen Sie eine Sprachtrainingssitzung in der Alexa App, um Alexas Spracherkennung zu verbessern. Öffnen Sie zur Verwendung des Sprachtrainings den linken Navigationsbereich in der Alexa App und wählen Sie „Sprachtraining“ aus.
- Formulieren Sie Ihre Frage um oder stellen Sie eine spezifischere Frage. Beispiele finden Sie auf der Seite „Zum Ausprobieren“ hier: https://www.amazon.de/hilfe/alexa/zumausprobieren.
Ihre Rückmeldung hilft uns bei der Verbesserung Ihres Alexa-Erlebnisses. Wenn Sie weitere Verbesserungsvorschläge oder ein Problem mit Ihrem Gerät haben, können Sie uns direkt und kostenfrei per Telefon über https://www.amazon.de/hilfe/alexa oder per E-Mail an alexa-support@amazon.de erreichen. Wir sind an sieben Tagen der Woche von 6:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr für Sie da.