Hallo zusammen,
ein weiteres Problem tritt in letzter Zeit auf:
Folgender Satz:
„Alexa, Licht im Wohnzimmer aus“
Alexa tut was sie soll, schaltet aber ZUDEM noch das im Raum Wohnzimmer zugeordnete Thermostat AUS.
Thermostat ist ein Eurotronic DECT eingebunden via Skill „FB Smart Home“ welcher eigentlich wirklich reibungslos läuft.
Alles hat zudem einen anderen Namen, weshalb Madame Alexa hier eigentlich nichts durcheinanderbringen dürfte.
Hier wird Servertechnisch scheinbar falsch unterteilt und ein Thermostat in die Schublade Lampen gesteckt...
Hat noch jemand solch ein Problem?
Gruße
Jan
Thermostat wird bei „Licht im Zimmer aus“ Befehl mit ausgeschaltet.
Zuletzt geändert von padrino am Do 17. Dez 2020, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 174
- Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 0
Schmeiß das Thermostat aus deiner "Wohnzimmer-Gruppe" und alles läuft wie es soll fertig. Das Thermostat packst du dann in deine "guten Morgen - gute Nacht" Routine dann wird es auch nicht vergessen.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 21
- Registriert: Mi 28. Okt 2020, 02:08
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 1
Alles gut und schön, aber trotz allem läuft da irgend etwas schief bei der Alexa Programmierung seitens Amazon...
Wenn ich das Thermostat aus dem Wohnzimmer nehme, kann ich die Temperatur des Raumes auch nicht mehr mit: „wie ist die Temperatur im Wohnzimmer“ abfragen, sondern muss komische Sätze sagen wie: „wie ist die Temperatur von Wohnzimmer Thermostat“.
Es funktioniert ja eigentlich, wird aber scheinbar in der Amazon Cloud mit dem Licht verwurschtelt...
Ich hoffe es gibt da mal ein „Update“
Gruß Jan
Wenn ich das Thermostat aus dem Wohnzimmer nehme, kann ich die Temperatur des Raumes auch nicht mehr mit: „wie ist die Temperatur im Wohnzimmer“ abfragen, sondern muss komische Sätze sagen wie: „wie ist die Temperatur von Wohnzimmer Thermostat“.
Es funktioniert ja eigentlich, wird aber scheinbar in der Amazon Cloud mit dem Licht verwurschtelt...
Ich hoffe es gibt da mal ein „Update“
Gruß Jan
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 21
- Registriert: Mi 28. Okt 2020, 02:08
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 1
Habe ich mittlerweile mehrmals gemacht.
Sogar mit Video, wo sie sich das Problem ansehen konnten.
Das ist laut Kundenservice (gefühlt sehr bemüht, aber doch irgendwie machtlos) sogar bei den Programmierern in Indien (
) gelandet.
Alles in allem ist es im Sande verlaufen.
Sehr schade.
Sogar mit Video, wo sie sich das Problem ansehen konnten.
Das ist laut Kundenservice (gefühlt sehr bemüht, aber doch irgendwie machtlos) sogar bei den Programmierern in Indien (
Alles in allem ist es im Sande verlaufen.
Sehr schade.
0 x