Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet stellen?
Warum in die Ferne schweifen...Gerd Brom *auf amazonforum.com* hat geschrieben: Nochmal getestet ...
"Alexa, starte drei minuten timer auf Kugel" funktioniert
"Alexa, stelle drei minuten timer auf Kugel" (meine obigen Tests) funktioniert(e) nicht
Da muss man erstmal drauf kommen.
Im zweiten Beispiel wird "drei minuten" als der Name des Timers genommen, der auf dem angesprochenen Gerät (und nicht auf dem Zielgerät) gestartet wird.
Alexa sollte beides (und alle naheliegenden Variationene) richtig verstehen.
"auf %Gerätename%" ist doch in allen ähnlichen Fällen eine klare Information ...
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Der "Gerd-Brom-Bot" ... anscheinend kann ihn nichts aufhalten, gewöhnen wir uns dran!padrino hat geschrieben: ↑Di 14. Feb 2023, 02:49Warum in die Ferne schweifen...Gerd Brom *auf amazonforum.com* hat geschrieben: Nochmal getestet ...
"Alexa, starte drei minuten timer auf Kugel" funktioniert
"Alexa, stelle drei minuten timer auf Kugel" (meine obigen Tests) funktioniert(e) nicht
Da muss man erstmal drauf kommen.
Im zweiten Beispiel wird "drei minuten" als der Name des Timers genommen, der auf dem angesprochenen Gerät (und nicht auf dem Zielgerät) gestartet wird.
Alexa sollte beides (und alle naheliegenden Variationene) richtig verstehen.
"auf %Gerätename%" ist doch in allen ähnlichen Fällen eine klare Information ...![]()
Vorhin hat der President mich angerufen, die 4 Spionageballongs sind vermutlich auch vom ihm!
@Gerd: Du bist aber auch ´ne Marke!
2 x
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Mi 15. Feb 2023, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Deine Vermutung erscheint mir unwahrscheinlich, denn meine Gerätenamen werden sauber erkannt.
- Lautstärke # auf Kugel.
- Lautstärke # auf Display.
Es wäre schön, wenn Du Tests beisteuern könntest.
Welche Gerätenamen / Befehle (genauer Text) funktionieren bei Dir?
Dann könnten wir auch alle prüfen, z.B. wie zuverlässig Alexa Befehele erkennt.
0 x
*grummel*
Es geht nicht darum, dass "Alexa" die Namen nicht korrekt versteht, es geht darum, dass nicht alle Namen im Alexa Ökosystem vorgesehen sind.
Leider ist "Alexa" nicht so "clever" und nimmt einfach das was nach "auf" kommt als Namen, sondern versucht mit teils beschränkter "KI" eine Logik zu erkennen und wenn "sie" meint "nicht logisch", dann wird ignoriert, egal was verstanden wurde.
Es kommt z.B. oft vor, dass man sie nach "ABC" fragt, die Antwort lautet "Hier ist etwas zu XYZ", schaut man aber ins Protokoll, steht da klar, dass nach "ABC" gefragt wurde.
Musst mir ja nicht glauben, aber dann musste auch mit den Problemen leben.
Wenn Du Deine "Kugel" z.B. einfach "Schlafzimmer" nennen würdest, würdest Du sehen, dass Du auch von "Display" einen Timer auf "Schlafzimmer" stellen könntest...
Es geht nicht darum, dass "Alexa" die Namen nicht korrekt versteht, es geht darum, dass nicht alle Namen im Alexa Ökosystem vorgesehen sind.
Leider ist "Alexa" nicht so "clever" und nimmt einfach das was nach "auf" kommt als Namen, sondern versucht mit teils beschränkter "KI" eine Logik zu erkennen und wenn "sie" meint "nicht logisch", dann wird ignoriert, egal was verstanden wurde.
Es kommt z.B. oft vor, dass man sie nach "ABC" fragt, die Antwort lautet "Hier ist etwas zu XYZ", schaut man aber ins Protokoll, steht da klar, dass nach "ABC" gefragt wurde.
Musst mir ja nicht glauben, aber dann musste auch mit den Problemen leben.
Wenn Du Deine "Kugel" z.B. einfach "Schlafzimmer" nennen würdest, würdest Du sehen, dass Du auch von "Display" einen Timer auf "Schlafzimmer" stellen könntest...
Zuletzt geändert von padrino am Do 16. Feb 2023, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
0 x