Vorbereitung: [Link] Button in der HA Bridge unter [Bridge Devices] einblenden, dazu:
[Bridge Control] > [Update Security Settings], dort “Use Link Button” auf ‘true’ setzen und mit [Update] bestätigen
Nun zur Vorgehensweise (stammt von https://github.com/bwssytems/ha-bridge/ ... e-Shooting):
1. In der Alexa App „Gerät hinzufügen“ auswählen, bzw. „Erneut suchen“
2. Den neuen [Link] Button in der HA Bridge anklicken
3. Wahrscheinlich wird erst mal nichts gefunden…
4. In der Alexa App auf „Erneut suchen“ klicken
5. Noch mal den [Link] Button in der HA Bridge anklicken
6. Im Idealfall erscheinen nun die Geräte.
Falls dies noch nicht funktioniert: (stammt von mir
1. Alle Echo-Geräte im Haus vom Strom trennen
2. Ein einzelnes Echo-Gerät wieder an Strom anbinden und warten bis es bereit ist.
3. Obige Vorgehensweise durchführen. Dies hatte bei mir dann gleich mit dem ersten Gerät geklappt (Echo Show) und die Geräte der HA Bridge wurden erkannt. Falls nicht: Echo-Gerät wieder vom Strom trennen, nächstes Echo-Gerät an Strom anbinden und warten bis es bereit ist, und wieder obige Vorgehensweise durchführen. Eben alle Geräte einzeln durchprobieren.
Viel Erfolg!
Noch als Nachtrag (kann obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten):
Voraussetzung zur oben aufgeführten Vorgehensweise ist, dass sich die Geräte bereits in der HA Bridge ansteuern lassen (also z.B. drücken auf [Test on] in der HA Bridge schaltet das Gerät auch ein). Sollte das nicht funktionieren, so sind andere Maßnahmen zu ergreifen.