Umstellen auf deutsch z.Z. nicht möglich?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Di 15. Nov 2016, 23:11

sakura13 hat geschrieben:Ich denke mal das sie zuerst ein update ziehen mudd
Ganz genau, das kann auch mal was länger dauern - auch wenn der Support mir im Nachhinein nicht wirklich sagen konnte warum.
Bei meinem UK Gerät ist es irgendwann im Laufe der Nacht passiert. Gegen 20 Uhr das Gerät angeschlossen und gegen 23:30 war noch nichts passiert. Als ich am nächsten Tag wach wurde, sprach Alexa deutsch...
Ist allerdings auch schon 2 Wochen her bei mir.
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mi 16. Nov 2016, 00:20

Grml doofes Handy meinte natürlich muss XD also im Klartext einschalten und warten bis sie deutsch spricht Oo ich dachte man muss einmal umstellen...
0 x
Benutzeravatar

almathers
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2016, 17:46

Do 24. Nov 2016, 18:39

Ich habe auch einen Echo Dot aus UK und habe irgendwo gelesen, man könne sich die Firmware vom Amazon-Support auf deutsch umstellen lassen. Das habe ich mir dann auch vor dem Kauf von einem Mitarbeiter von Amazon bestätigen lassen.
Hat das jemand gemacht bzw. hat jemand eine Ahnung, ob das Vor- oder Nachteile hat?
Weil bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich irgendwo eine Einschränkung aufgrund der falschen Spracheinstellungen habe.

Vielen Dank schonmal!
0 x
Benutzeravatar

martinf112
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 25. Nov 2016, 07:32

Ich konnte meine beiden UK-Dots mehr oder weniger problemlos umstellen. Interessant war lediglich, dass bei der Erstinstallation nach der Umstellung der Sprache in der App die deutsche Sprache verweigert wurde (auch mehrmaliges vom Strom trennen hatte da keinen Einfluss). Nach einigen Minuten kam ein (automatisches?) Update, nach dessen Fertigstellung nun alles problemlos auf deutsch lief. Den gleichen Ablauf hatte ich 1 zu 1 bei beiden Dots. Ein Kontakt mit dem Support bzw. Firmwareumstellung war zumindest bei mir nicht notwendig.
1 x
Benutzeravatar

Spesso
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:57

Fr 25. Nov 2016, 11:51

Guten Morgen!
Ich habe auch gestern meinen UK Dot an den Start gebracht. alles ohne Problem! Deutsch wurde nach einstellung in der App direkt erkannt.
Was die Firmware angeht habe ich auch schon im Vorfeld mit dem Support gesprochen.
Wenn du dir unsicher bist gibt es einen super Tipp. Hast du irgendwann mal bei Amazon eine MP3 gekauft? dann befindet diese sich ja noch in deinem Konto. Wenn du nun über die liebe Alexa diese MP3 ansteuern kannst bist du richtig verknüpft und alles ist in Ordnung!
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information