Mit b) könnte ich leben - aber c) ist tatsächlich manchmal nervig, weil Alexa je nach Art der Frage nicht den Skill nutzt, den man eigentlich zu diesem Zweck im Auge hat, sondern einen anderen aktiviert, den Amazon für die gegebene Anweisung - warum auch immer - für tauglicher hält. Andererseits ist es ja immer möglich, den gewünschten Skill direkt anzusprechen. Aber letztlich geht es dem OP ja gar nicht um diesen Punkt, sondern er kritisiert, dass Alexa überhaupt auf Zuruf Skills aktivieren kann. Diese Funktionalität generell zu deaktivieren, kann aber nicht wünschenswert sein, denn damit würde der Abstand von Alexa zur Kollegin aus Mountain View sich ja noch weiter vergrößern.RoulettePilot hat geschrieben: ↑Mi 13. Feb 2019, 08:20 b) Findige Skillprogrammierener... werden immer mehr Schlüsselwörter besetzten, damit Ihre Skills möglichst oft aktiviert werden
c) bei Skills gleicher Art z.b. Tagesprogramm/Shop wird wohl nicht das Beste aktiviert.. sondern (evtl in naher Zukunft), das das am meisten dafür bezahlt hat. Denn.. irgendeine Priorität wird es ja wohl geben.
Letztlich sind wir uns aber eigentlich zumindest in dem Punkt einig, dass jedes Verhalten, was der Nutzer konfigurieren kann, ein Gewinn ist. Denn die Anforderungen und Wünsche an Alexa sind eben sehr unterschiedlich, wie dieser Thread ein weiteres mal gezeigt hat.
ciao
volker