Versteckte SSID nicht möglich – oder?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Klaustrophobie

Di 27. Dez 2016, 16:29

Liebes Forum,

verstecke ich meine SSID, findet mein Echo Dot das W-LAN nicht mehr. Mache ich was falsch oder ist das Verhalten so erwünscht? Der Mac-Filter funktioniert dagegen problemlos.

Weitere Frage:
Meine Mutter möchte unbedingt auch einen Echo Dot, hat aber kein amazon-Konto. Und ich habe keine funktionierende Einladung mehr. Wenn ich nun hier oder bei eBay einen kaufe und meiner Mutter ein amazon-Konto einrichte, funktioniert dieser problemlos, richtig?

Vielen Dank im Voraus
Klaus
0 x

Daniel U.
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 27. Dez 2016, 17:28

Klaustrophobie hat geschrieben: Weitere Frage:
Meine Mutter möchte unbedingt auch einen Echo Dot, hat aber kein amazon-Konto. Und ich habe keine funktionierende Einladung mehr. Wenn ich nun hier oder bei eBay einen kaufe und meiner Mutter ein amazon-Konto einrichte, funktioniert dieser problemlos, richtig?

Ja, dies funktioniert problemlos. Habe meinen Echo auch von einem anderen Prime Kunden privat gekauft.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
1 x
--
Viele Grüße
Daniel

Frank62
Di 27. Dez 2016, 21:39

Klaustrophobie hat geschrieben:meiner Mutter ein amazon-Konto einrichte, funktioniert dieser problemlos, richtig?

Vielen Dank im Voraus
Klaus
Dann noch die Konten als Familie zusammen führen, das erspart deiner Ma das Prime....
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Themenstarter
Klaustrophobie

Mi 28. Dez 2016, 00:02

Frank62 hat geschrieben:Dann noch die Konten als Familie zusammen führen, das erspart deiner Ma das Prime....
Huch, dass wusste ich ja noch gar nicht. Sind die Konten dann getrennt, oder wird sie sehen können, welchen Schmuddelkram ich immer bestelle?

Warum weiß eigentlich niemand das mit der SSID, als dem Namen des W-LANs?
0 x

Acid
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 28. Dez 2016, 01:53

Hier mal ein Auszug aus der englischen Echo Hilfe...
Amazon Help hat geschrieben: Select your Wi-Fi network and enter the network password (if required). If you don't see your Wi-Fi network, scroll down and select Add a Network (for hidden networks) or Rescan.
SSID verstecken und dann bei der Einrichtung den Namen per Hand hinzufügen.

In der deutschen Anleitung haben sie den Text in den Klammern einfach mal weggelassen...
1 x
LG
Acid
► Text zeigen

Themenstarter
Klaustrophobie

Mo 2. Jan 2017, 11:35

Klaustrophobie hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:Dann noch die Konten als Familie zusammen führen, das erspart deiner Ma das Prime....
Huch, dass wusste ich ja noch gar nicht. Sind die Konten dann getrennt, oder wird sie sehen können, welchen Schmuddelkram ich immer bestelle?
Kann das jemand beantworten?
0 x

Themenstarter
Klaustrophobie

Do 5. Jan 2017, 10:18

Allerdings kann man nur die Versandvorteile teilen, nicht die Zugriff auf Prime Music, richtig?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information