Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Benutzeravatar

Aki29
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Mär 2017, 21:40

Sa 22. Apr 2017, 18:30

Hallo, habe den neuen FireStick. Kann mir jemand sagen wie ich die RM Plugin darauf installieren kann? Danke
0 x

Sardo Numspa

Sa 22. Apr 2017, 19:09

Sideload ist das Stichwort.
Ich bin aber nicht sicher, ob das RM-Plugin auf dem Stick überhaupt läuft. Tablet oder Smartphone wäre dafür geeigneter.
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Sa 22. Apr 2017, 19:42

Du kannst es installieren, aber die Pro Version wird nicht laufen, da du dort keinen Playstore drauf hast.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge

Sardo Numspa

Sa 22. Apr 2017, 20:47

Man könnte vielleicht die Pro-apk per Raccoon aus dem App-Store laden und dann per Sideload installieren.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 22. Apr 2017, 21:12

Alles schon ausprobiert, es geht nicht auf Amazon-Geräten.
0 x
Benutzeravatar

LeChuck
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:56

So 23. Apr 2017, 16:23

Ja, das ist der aktuelle Stand, leider leider... :( Selbst der Hersteller sagt das, und ist natürlich nicht gewillt seinen Kopierschutz irgendwie anders umzustricken, um uns Amazonern entgegenzukommen. Logisch. Selbst als App-Käufer guckt man da in die Röhre.

Trial-Version benutzen und nach 7 Tagen immer wieder Daten löschen klappt als Notlösung. Die angelernten Geräte bleiben dabei erhalten...
0 x

Sardo Numspa

So 23. Apr 2017, 16:46

Ich habe jetzt für 26,- Euro (Ebay) ein Uralt-Tablet mit Android 4.0.1 im Einsatz.
Einmal eingerichtet und dauerhaft am Netzteil. Bisher alles bestens.
0 x
Benutzeravatar

Liquidstone
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 23:53
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 27. Apr 2017, 10:49

Polyamid hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 14:07 ...Es würde also Helfen, wenn weitere Interessenten sich bei Yonomi melden und um Unterstützung des Broadlink bitten...
Ich habe auch mal angefragt.
Prinzipiell finde ich den Funktionsumfang des Broadlink ja super...nur der Umweg über eine Android "Android-Bridge" will ich vermeiden.

Kann man sich die Originale Hue-Bridge sparen wenn man ein Android-Gerät nutzt?
0 x
Benutzeravatar

Liquidstone
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 23:53
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 28. Apr 2017, 11:10

wer übrigens noch nach einem Broadlink RF pro sucht, hier eine günstige Quelle.

Ich hoffe nur das der Zoll keine Probleme macht.

http://www.dx.com/p/broadlink-rm-pro-sm ... ack-405582
0 x
Benutzeravatar

E.F.
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 28. Apr 2017, 13:07

Naja, wie ich hier in meinem ersten Post geschrieben habe, habe ich den Broadlink RM pro in D bestellt und soviel mehr auch nicht bezahlt. Dafür kein Ärger mit Zoll etc. und innerhalb zwei Tagen geliefert.

Mein Setup funktioniert nun übrigens seit Monaten fehlerfrei - ohne irgendwelche Android Devices und -Bridges, nur mit einem Raspi und der HA Bridge.
1 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information