Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 12. Mär 2018, 03:44

Außerdem ist die Frequenz in Ordnung nur die Spannung ist zu wenig momentan in Berlin 218 Volt
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 12. Mär 2018, 09:56

danny005 hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 02:25
Das liegt an der durchschnittlichen Frequenz der Netzspannung. Da könnt ihr euch bei Serbien bedanken, warum der Echo Dot so blechernd klingt, nachdem die externe Bluetooth Verbindung getrennt wird. Sollte in Kürze bei allen automatisch behoben sein.
1. Ist die Netzfrequenz wieder auf Soll-Level
2. Woher Deine Weisheit? Hätten dann alle Wiedergabegeräte nicht blechern klingen müssen?

Oder bist Du vielleicht Techniker bei Amazon? Das würde natürlich Einiges erklären.
3 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 12. Mär 2018, 10:32

Dein letzter Satz kam mir auch in den Sinn....
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 18. Mär 2018, 11:27

Und wieder das gleiche: Nach Update auf Version ...020 besteht das Problem weiterhin.
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 20. Mär 2018, 21:57

Nachdem mir Amazon diese Woche proaktiv(!) und recht konkret Rückmeldung zum Stand der Dinge gegeben hat, bin ich doch wieder etwas zuversichtlich: Die Firmware, die den Fix enthält, soll ab dem 20.04. verteilt werden.

Ich stand zu dem Bug in den letzten Wochen/Monaten mehrmals mit dem selben sehr netten und kompetenten Kontakt per Mail und per Telefon im Austausch und hatte Amazon auf Rückfrage sogar ein Video zu dem Bug bereitgestellt. Ich bin daher recht überzeugt, dass es keine falsche Versprechung ist.
Ich bin aber trotzdem sehr gespannt! :upside_down_face:
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 23. Apr 2018, 13:19

Heureka. Ich hätte nicht mehr daran geglaubt. Seit gestern Problem gelöst. Firmware Version: 608490720
3 x
Benutzeravatar

ralfbert
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2018, 04:04

Mi 25. Apr 2018, 22:27

Bei mir spielt es jetzt auch wieder, Firmware Version: 608490720
ich fasse es ja immer noch nicht, hat nur fast ein halbes jahr gedauert.
1 x
Benutzeravatar

andreas221988
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 06:59

Fr 27. Apr 2018, 19:52

Kaum zu glauben bei mir ist der Bug auch behoben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 27. Apr 2018, 23:44

Schlechte Nachrichten: Das ursprüngliche Bluetooth-Problem ist behoben, aber dafür scheint es ein neues Bluetooth-Problem seit dieser Firmware zu geben.

Bei verbundener Bluetooth-Verbindung hört der Echo Dot nun sehr viel schlechter, so dass stattdessen oftmals ein Echo, der in einem anderen Raum steht, auf die Ansprache reagiert. Der versteht mich dann aber mehr schlecht als recht. Das ist noch nerviger als das alte Problem. Ich habe es mit zwei verschiedenen Dots (2. Generation) ausprobiert.

Kann die Beobachtung jemand bestätigen? Dann mache ich einen neuen Thread dafür auf und beginne das lange Spiel mit dem Amazon-Support von vorne.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 28. Apr 2018, 12:22

Matthy hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 23:44
Schlechte Nachrichten: Das ursprüngliche Bluetooth-Problem ist behoben, aber dafür scheint es ein neues Bluetooth-Problem seit dieser Firmware zu geben.

Bei verbundener Bluetooth-Verbindung hört der Echo Dot nun sehr viel schlechter, so dass stattdessen oftmals ein Echo, der in einem anderen Raum steht, auf die Ansprache reagiert. Der versteht mich dann aber mehr schlecht als recht. Das ist noch nerviger als das alte Problem. Ich habe es mit zwei verschiedenen Dots (2. Generation) ausprobiert.

Kann die Beobachtung jemand bestätigen? Dann mache ich einen neuen Thread dafür auf und beginne das lange Spiel mit dem Amazon-Support von vorne.
Das Problem kann ich leider bestätigen. Der Dot hört wesentlich schlechter als der Echo (2. Gen.) seit der neuen Firmware. :grimacing: :grimacing: Ich muss den Dot fast anschreien, wenn gleichzeitig Musik läuft. Das geht gar nicht! :grimacing:
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information