Meine bleibt aber im Bad, also werde ichs nicht testen
Echo Wall Clock (erster Eindruck)
Also... Der Preis ist ja nicht wirklich hoch... Ne Uhr mittlerer Qualität (ohne Alexa) ist auch nicht günstiger.
Und die fehlende Abdeckung halte ich für eine Designentscheidung... Ob es gefällt oder nicht... Ob es sinnvoll sein mag... Das darf dann der Kunde jeweils für sich entscheiden.
Rein optisch mag ich offene Uhren auch mehr. Aber die Nachteile sind eben klar...
Und die fehlende Abdeckung halte ich für eine Designentscheidung... Ob es gefällt oder nicht... Ob es sinnvoll sein mag... Das darf dann der Kunde jeweils für sich entscheiden.
Rein optisch mag ich offene Uhren auch mehr. Aber die Nachteile sind eben klar...
1 x
-
Themenstarter
Sodele....... nachdem wir ja festgestellt haben, dass die Echo Wall Clock keine Zifferblattabdeckung hat, sie aber ja meist in der Küche hängt und diese somit ja eigentlich benötigt, hab ich mal gebastelt:
War im TEDI, habe für 4,00 € eine Billigwanduhr geholt und von Dieser die Abdeckung genommen.
Wenn jemand nachbauen mag, hier das TEDI-Typenschild:
Viel Spaß beim Nachbau.
War im TEDI, habe für 4,00 € eine Billigwanduhr geholt und von Dieser die Abdeckung genommen.
Wenn jemand nachbauen mag, hier das TEDI-Typenschild:
Viel Spaß beim Nachbau.
3 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 1
Hallo zusammen,
da ich mich in der letzten Blackweek bei Amazon mit Echos und Zubehör eingedeckt habe, bin ich durch einige Suchen im Netz auf das Forum hier gestoßen. Daher erst einmal Danke für die Infos und Tipps, die mir bei einigen Ungereimtheiten geholfen haben.
Da ich, obwohl die Kritik an der Uhr nicht sonderlich gut ausgefallen ist, die Finger nicht davon lassen konnte, habe ich mich drangesetzt und die Uhr ein wenig gepimpt.
1. Umgerüstet auf Netzteil
2. Zwei Plexigläser zuschneiden lassen
3. Beleuchtung eingebaut
So sieht sie nun aus:

Wenn es dunkel ist:

Zum Schluss wünsche ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Jörg
da ich mich in der letzten Blackweek bei Amazon mit Echos und Zubehör eingedeckt habe, bin ich durch einige Suchen im Netz auf das Forum hier gestoßen. Daher erst einmal Danke für die Infos und Tipps, die mir bei einigen Ungereimtheiten geholfen haben.
Da ich, obwohl die Kritik an der Uhr nicht sonderlich gut ausgefallen ist, die Finger nicht davon lassen konnte, habe ich mich drangesetzt und die Uhr ein wenig gepimpt.
3. Beleuchtung eingebaut
So sieht sie nun aus:
Wenn es dunkel ist:
Zum Schluss wünsche ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Jörg
2 x
-
Themenstarter
Schaut schick aus.JörgB hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 16:35
3. Beleuchtung eingebaut
Wie hast Du die HG Beleuchtung realisiert?
Das mit dem Netzteil ist vordergründig sehr gut, da die Wall Clock sehr batterieintensiv läuft (ca 4 Wochen mit 4 AA Batterien)
0 x
-
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
Naja, Du kannst ja auch Akku's nehmen, das schon den Geldbeutel.Das mit dem Netzteil ist vordergründig sehr gut, da die Wall Clock sehr batterieintensiv läuft (ca 4 Wochen mit 4 AA Batterien)
Ich warte auf die Disney-Wall-Clock
0 x
Harry
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder