Geräte löschen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

Themenstarter
Frank62
Fr 26. Sep 2025, 13:51

Volkerchen hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 15:05
Hast Du einen zweiten - vielleicht halbwegs aktuellen - Echo mit Zigbee-Hub, über den Du Deine Geräte neu anmelden könntest?
Habe ich derzeit nicht. Es sieht aber so aus, als wenn es nicht an der Alexa App und Android liegt. Seit heute habe ich ein iPad 2024 hier. Als erstes die Alexa App installiert und da habe ich das selbe Problem, Es geht kurz ein weißes Fenster auf dann wieder zu und das war's dann.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Volkerchen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 29. Sep 2025, 10:22

Dass es nicht an der App bzw. an Android liegt, war ja zu erwarten. Das Problem liegt vermutlich eher auf Seiten Deines Kontos, vielleicht spielt auch der alte Echo plus eine Rolle. Generell ist der eingebaute Zigbee Hub leider eher gruselig. Aber ohne zweiten Hub wirst Du wenig testen können....

Ciao
Volker
0 x

Themenstarter
Frank62
Mo 29. Sep 2025, 10:43

Volkerchen hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 10:22 ielleicht spielt auch der alte Echo plus eine Rolle. Generell ist der eingebaute Zigbee Hub leider eher gruselig. Aber ohne zweiten Hub wirst Du wenig testen können....

Ciao
Volker
Ich hatte auch schon ein Gespräch mit der Amazon Hotline, die haben mir irgendwelche Angaben gemacht, dass mein Echo Fehler im Protokoll hat. Die wollten sich wieder melden aber seit zwei Wochen tut sich da wieder Nix. Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Echo ZIGBEE komplett rausschmeiße und umsteige auf meinen HOMEY PRO, oder das Zigbeevon der FRITZ!Box nutze
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information