Habe ich derzeit nicht. Es sieht aber so aus, als wenn es nicht an der Alexa App und Android liegt. Seit heute habe ich ein iPad 2024 hier. Als erstes die Alexa App installiert und da habe ich das selbe Problem, Es geht kurz ein weißes Fenster auf dann wieder zu und das war's dann.Volkerchen hat geschrieben: ↑Di 12. Aug 2025, 15:05
Hast Du einen zweiten - vielleicht halbwegs aktuellen - Echo mit Zigbee-Hub, über den Du Deine Geräte neu anmelden könntest?
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Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
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Dass es nicht an der App bzw. an Android liegt, war ja zu erwarten. Das Problem liegt vermutlich eher auf Seiten Deines Kontos, vielleicht spielt auch der alte Echo plus eine Rolle. Generell ist der eingebaute Zigbee Hub leider eher gruselig. Aber ohne zweiten Hub wirst Du wenig testen können....
Ciao
Volker
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Ich hatte auch schon ein Gespräch mit der Amazon Hotline, die haben mir irgendwelche Angaben gemacht, dass mein Echo Fehler im Protokoll hat. Die wollten sich wieder melden aber seit zwei Wochen tut sich da wieder Nix. Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Echo ZIGBEE komplett rausschmeiße und umsteige auf meinen HOMEY PRO, oder das Zigbeevon der FRITZ!Box nutzeVolkerchen hat geschrieben: ↑Mo 29. Sep 2025, 10:22 ielleicht spielt auch der alte Echo plus eine Rolle. Generell ist der eingebaute Zigbee Hub leider eher gruselig. Aber ohne zweiten Hub wirst Du wenig testen können....
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Seit vier Wochen rufe ich im wöchentlichen Rhythmus bei Amazon an. Und diese Info habe ich jetzt dann endlich mal bekommen.
Entschuldigen Sie diese Umstände, besten Dank für Ihre Geduld und die Mitarbeit.
Ein genereller, bekannter App-Fehler, dessen Behebung länger als gewohnt dauert.
Die Tech ist da bereits dran, eine weitere Fehlerbehebung kann von uns beiden nicht mehr gemacht werden.
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Naja, klingt eher wie der übliche Textbausteinblödquatsch der Support-KI. Denn um einen "generellen bekannten App-Fehler" handelt es sich sicher nicht, wenn es um eine Funktionalität geht, die bei nahezu allen Nutzenden problemlos funktioniert.
Ciao
Volker
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Komischerweise ist der selbe Fehler auch unter iPadOS und die letzte App Aktualisierung ist gerade mal zwölf Tage her, wenn ich das richtige gesehen hab.
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