maßlos enttäuscht !!!

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 6. Feb 2017, 20:57

Wer Google Home schon mal "live" getestet hat merkt sehr schnell, dass Amazon eben 2 Jahre Vorsprung hat...
Ist eben NICHT das Gleiche wie beim Handy "OK Google"...
Deswegen bin ich guter Dinge auf das richtige Pferd gesetzt zu haben (nicht zuletzt durch die CES) :-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mo 6. Feb 2017, 21:12

southparkler hat geschrieben:Frage ich: Alexa, wann spielt der FC Bayern München das nächste Mal? - Versteht sie die Frage nicht und das ist einfach total schlecht umgesetzt.
Komisch ist auch, das die Frage "Alexa, wann spielt der FC Ingolstadt das nächste Mal?" verstanden wird...
Sobald aber "FC" plus "Bayern München" gesagt wird ist Sense :grinning:
Ohne "FC" geht es auch mit Bayern München...
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 6. Feb 2017, 21:16

Würde fast sagen: Absicht? Wer sagt den umgangssprachlich "FC Bayern München"?
Eigentlich sind das ja nur" die Bayern"... Und das geht auch:
Wann spielt Bayern das nächste Mal?
Passt doch! :-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mo 6. Feb 2017, 21:20

Na z.B. Alexa, die Gute antwortet immer mit "FC Bayern München" statt "Bayern München" oder "Bayern" ;)
1 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 6. Feb 2017, 21:23

Naja, das läuft glaub mehr unter klugscheißen von ihr oder? "Ich weiss wie es richtig heißt du ungebildet Erdling" :-D :-D
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 00:30

Mo 6. Feb 2017, 21:52

Ich bin froh dass nun endlich offen über Defizite von Alexa gesprochen wird ohne gleich Mundtot gemacht zu werden. Es gibt natürlich auch positives wie die Musikauswahl ,- und Suche die mir gut an Alexa gefällt. Die Suchfunktion über Bing finde ich nicht annehmbar, da man von Siri oder Google- Now weiss was möglich wäre. Das schlimmste Manko sehe ich aber in den Skills. Wie schon viele hier beschrieben haben ist es fast nicht mehr möglich in der Fülle der Skills ( und es werden mehr werden) , die richtigen Satzformulierungen zu finden. Ich muss hier anmerken dass hier eher der User beginnt zu lernen als Alexa ;-) . Die Entwickler übergeben hier einfach die Nutzungserweiterung an den Skill-Herstellern.
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Mo 6. Feb 2017, 22:02

Dafür ist ein Forum ja auch da - zumindest ein "freies Forum". Zumindest hoffe ich das für dieses Forum.

Das der Echo nicht perfekt ist wussten wir denke ich alle, aber die Erwartungen waren dennoch höher.

Aber was noch nicht ist kann ja immer noch kommen. Wer Spaß an Technik hat, hat hier auf jeden Fall ein schönes Spielzeug. Für Anwender ist der Echo momentan aber wirklich nicht zu empfehlen - zumindest wenn es über eine Musikauswahl und einen Nachrichten oder Wetterabruf hinaus geht.
1 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 6. Feb 2017, 22:05

Genau das ist es im Moment: Ein Spielzeug! Vielleicht wirds wenns mal groß ist ein Jarvis, aber ob wir das noch erleben... ;-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Mo 6. Feb 2017, 22:10

Wahrscheinlich lachen wir uns in 10 Jahren über diese Sprachsteuerung tot :D
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 6. Feb 2017, 22:12

Zumindest haben wir dann lustige Geschichten für unsere Enkel :-)
1 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information