Alexa sagt wird um individuelle Sätze erweitert

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Mo 14. Mai 2018, 12:50

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Seit Ende des letzten Jahres gibt es die Funktion „Alexa sagt“. Mit dieser ist es möglich, Routinen durch einzelne Ansagen zu ergänzen. Gab es bisher nur vorgegebene Sätze, kann man nun als Nutzer auch eigene Sätze definieren, die dann von Alexa ausgegeben werden. Das geschieht alles im Zusammenhang mit den Alexa Routinen.


0 x
Benutzeravatar

transwarp2010
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:07

Do 17. Mai 2018, 07:19

Ganz ehrlich:
Ich habe nur "Bahnhof" verstanden.
Vielleicht sollte man den (sehr kurz gehaltenen) Artikel mal um ein Beispiel ergänzen, da sicher Vielen nicht klar ist, was damit gemeint ist. Danke.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 294
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 17. Mai 2018, 08:52

Leg eine Routine an, dann verstehst du den Artikel.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 387
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 17. Mai 2018, 09:42

Wenn du eine Routine angelegt hast und dann auf "Alexa sagt"
Screenshot_20180517-093500.png
klickst, kannst du einen freien Text eingeben, den Alexa dann sagt, wenn die Routine ausgeführt wird. Es sind bis zu 250 Zeichen möglich und es können mehrere Texte hintereinander angelegt werden.
1 x
Echo Plus, Spot, Connec, 4x Dot u. Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, u. Heizkörperthermostate u.v.a.m.
Achtung Kaufwarnung, die Innogy SHC verliert permanent die Verbindung zu den Servern, Innogy kann oder will das nicht ändern!
Benutzeravatar

webguards
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 21:34
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mo 21. Mai 2018, 12:47

Ich habe lange auf fie personalisierung gewartet. Ich nutze die Funktion als Sprachausgabe für mein Smarthome via openhab
0 x
=== Das Kuriose an SMARTHOME, man wird nie fertig ;) ===
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information