Wird Tapatalk nicht mehr unterstützt ?

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 81
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 22. Mai 2018, 22:35

Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über Tapatalk ins Forum ,wird einfach nicht geladen.
Ist das bekannt ?
Alle anderen Foren funktionieren bei mir Problemlos.
0 x
3 X TP-Link HS100 Wlan Steckdosen / 3 X Xiaomi Yeelight E27 Smart LED (Farbe+White)
Harmony Ultimate + Hub mit Yonomy / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter
Hue Bridge mit Osram Lightify ,Ikea Tradfri und Hue Birnen
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 643
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Di 22. Mai 2018, 22:53

Aus Datenschutzgründen wird es nucht mehr unterstützt.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 991
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 22. Mai 2018, 23:20

Anz hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 22:35
Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über Tapatalk ins Forum ,wird einfach nicht geladen.
Ist das bekannt ?
Alle anderen Foren funktionieren bei mir Problemlos.
Bitte in den neuen Datenschutzbestimmungen nachlesen.

Hier
1 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 81
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 23. Mai 2018, 08:26

Sehr schade ,bisher hab ich mehrmals täglich rein geschaut ,jetzt wird es sich wohl aufs Wochenende beschränken.
Über den Browser werde ich es wegen einem Forum nicht machen, da ich über Tapstalk einige Foren ansteuere.
Verständlich aber schade...
Danke
0 x
3 X TP-Link HS100 Wlan Steckdosen / 3 X Xiaomi Yeelight E27 Smart LED (Farbe+White)
Harmony Ultimate + Hub mit Yonomy / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter
Hue Bridge mit Osram Lightify ,Ikea Tradfri und Hue Birnen
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

Do 24. Mai 2018, 23:07

Hier das gleiche.. verstehe es, aber sehr schade. Mobil im Forum zu blättern ist einfach zu umständlich. Werde wohl leider auch weniger hier sein.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 991
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 24. Mai 2018, 23:19

Was will man machen.... die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO greift nun mal ......
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 643
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Fr 25. Mai 2018, 11:35

Du tust ja gerade so, als wäre die DSGVO Schuld.
Schuld hat eindeutig tapatalk.

Und bei den Datenschutz- und Geschäftspraktiken von tapatalk ist so gesehen auch jeder selber Schuld, der tapatalk bisher genutzt hat.


Siehe detailierte Ankündigung im Computerbase-Forum:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... m.1761320/


Letztenendes muss man einfach nur schauen, dass das Forum auch über Mobil-Browser gut dargestellt wird, dann braucht man auch kein tapatalk.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 231
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mi 15. Aug 2018, 07:02

Moin All.

Ja, so ist das bei mir nun auch. Mit TapaTalk war ich täglich hier und nun, nach dem das hier kastriert wurde, vielleicht mal alle paar Monate! Schade. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie FB und so.
Eigentlich ist das hier auch schon recht ruhig geworden. Doch ist das ja auch so gewollt und der Plan dahinter. Wer weiß.

Also denn, bis in ein paar Monden, vielleicht mal wieder!! ;-(

Achso, komisch ist aber schon, das ich bisher kein anderes Forum im Portfolio habe das solch einen seltsamen Aufstand bzgl. TapaTalk macht.

Wie gesagt, komisch, oder? ;-(
Zuletzt geändert von hanselbuh am Mi 15. Aug 2018, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 231
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mi 15. Aug 2018, 10:11

Noch mal ein Nachtrag!

Ich habe mich nun mal wieder hier umgesehen! Ich hatte, seit Tapatalk nicht mehr unterstützt wird, nicht mehr hier reingeschaut, da es mir ohne Tapa einfach zu umständlich ist.

Ich sags mal unverblümt, aber es scheint, im Vergleich zu früheren Zeiten, hier ziemlich tote Hose zu sein, oder kommt mir das nur so vor? Ich denke nicht!

Nun gut, das soll es dann erstmal wieder gewesen sein. Also denn, bis in ein paar Monden, vielleicht mal wieder!! ;-)
Zuletzt geändert von hanselbuh am Mi 15. Aug 2018, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 15. Aug 2018, 10:38

Hey hanselbuh, erst einmal Danke für dein Feedback.

Dein Eindruck, dass hier "tote Hose" ist, ist nicht ganz korrekt.
Aktuell befinden wir uns im Sommer und da war hier auch letztes Jahr deutlich weniger los.
Verständlicherweise informieren und diskutieren unsere Benutzer eher in den kälteren Jahreszeiten über Technik für Zuhause.
Die meisten Leute sind im Sommer eher im Urlaub, sind in der Natur unterwegs oder trinken ein Bier im Biergarten. Alexa ist dann eher uninteressant.
hanselbuh hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 07:08
Achso, komisch ist aber schon, das ich bisher kein anderes Forum im Portfolio habe das solch einen seltsamen Aufstand bzgl. TapaTalk macht.
Naja, wir sind da wohl nicht ganz alleine. Hier ein kleiner Auszug: Und das war wirklich nur ein sehr kleiner Auszug. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information