WLAN Passwortes Alexa

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Echo-Aquila
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 08:20

Brauche nochmal eine genaue Erklärung was das wlan Passwort betrifft, was ich angeben mußte und habe speichern lassen.

Ist das okay so? Kam ich das ändern? Funktioniert dann alles noch? Usw usw. Wie ist da Handlung genau und was gibt es zu beachten in der funktionsfähig?

Danke.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)

flathack

Fr 10. Feb 2017, 07:53

Seltsame Frage ...

1. Ob das speichern für dich OK ist, kann ich dir nicht beantworten, aber es hat den Vorteil, dass sich deine anderen Amazon-Geräte mit deinem WLAN Verbinden können.

2. Du kannst das WLAN PAsswort ändenr indem du in der App das Passwort neu einrichtest.

3. Du kannst das WLAN Passwort von den Amazon Servern löschen indem du den Kundenservice von Amazon kontaktierst. Du selbst kannst das nicht.

4. Bei 1, 2 und 3 funktioniert dein Echo auch noch ;-), es sei denn du meldest den Echo komplett von deinem Amazonkonto ab, dann ist er auch nicht mehr mit deinem WLAN verbunden ....

Gruß
0 x

Themenstarter
Echo-Aquila
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Feb 2017, 08:11

Und wenn ich das Passwort löschen lasse. Kann nur ein Gerät zugreifen und nicht mehr andere? Zu Antwort 1, liest sich so.

Danke aber für die Kurzzusammenfassung ...
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)

grmpf78
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 10. Feb 2017, 08:14

5. du vesteckst die SSID und dann werden keine Passwörter von Amazon gespeichert.
0 x

flathack

Fr 10. Feb 2017, 08:27

Ob das Passwort von deinen anderen Ama-Geräten gelöscht wird, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn doch, dann kannste die ja mal eben kurz neu einrichten, sollte ja nicht das große Problem darstellen.
0 x

Nentiker
Vorhandene Echo Dots: 4
Fr 10. Feb 2017, 08:42

Unter den Kontoeinstellungen bei Amazon "Meine Inhalte und Geräte" gibt es den Punkt "Gespeicherte WLan Passwörter" und die Option löschen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information