WLAN Unterputz Lichtschalter
-
Themenstarter - Beiträge: 32
Hier kann man die australische Variante bestellen, welche auch 240V unterstützt. Allerdings ist der Import ziemlich teuer und der Schalter hat "noch" keine EU-Zulassung.
http://www.ebay.com.au/sch/i.html?_from ... h&_sacat=0
0 x
Das würde ich nicht machen, wenn die Hütte abfackelt und die heraus kommt, das alle Lichtschalter keine Eu Zulassung haben, kann vermutlich die Versicherung streiken?herbhollywood hat geschrieben:Hier kann man die australische Variante bestellen, welche auch 240V unterstützt. Allerdings ist der Import ziemlich teuer und der Schalter hat "noch" keine EU-Zulassung.
Ich suche auch verzweifelt noch einer Lösung, weil Diverse Räume Beleuchtung haben, wo keine Normale Fassung drin ist. Wir haben in den letzten 2 Jahren gerade alle Lampen neu gemacht, die will ich nicht wieder raus werfen. Einzig im Büro hab ich noch Lampen mit Standartfassung.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Kurzschluss bei defekt, oder falscher Verkabelung? Ich glaube nicht, das mir ein Elektriker ein Schalter montiert, der keine EU Zulassung hat.peda hat geschrieben:wegen einem Lichtschalter fackelt keine hütte ab!
0 x
-------------------
Gruß Frank62
Gruß Frank62
-
@Frank62
Deshalb habe ich ja extra erwähnt, dass der Schalter noch keine EU-Zulassung hat. Außerdem ist der Import unverhältnismäßig teuer.
Ich bin aber froh, dass es schon solche Schalter gibt und es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir die auch zu einem angemessenen Preis in Deutschland kaufen können.
Falls noch jemand eine Einzelplatz-Lösung findet, bin ich nach wie vor für jeden Tipp dankbar.
Deshalb habe ich ja extra erwähnt, dass der Schalter noch keine EU-Zulassung hat. Außerdem ist der Import unverhältnismäßig teuer.
Ich bin aber froh, dass es schon solche Schalter gibt und es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir die auch zu einem angemessenen Preis in Deutschland kaufen können.
Falls noch jemand eine Einzelplatz-Lösung findet, bin ich nach wie vor für jeden Tipp dankbar.
1 x
-
https://www.amazon.de/gp/product/B00WI2 ... _qh_dp_hza
Hat schon jemand Erfahrungen hier mit gemacht bezüglich Alexa Kompatibilität?
Falls ja, welcher Skill wird benötigt?
Ich habe die Frage schon direkt bei Amazon gepostet aber bisher noch keine Antwort.
Falls ja, welcher Skill wird benötigt?
Ich habe die Frage schon direkt bei Amazon gepostet aber bisher noch keine Antwort.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Wäre für mich keine Option, da man auch da einen Nullleiter benötigt.
0 x
Da steht nur Funkschalter. Alexa und Echo Dot brauchen glaube ich bis jetzt zwingend Wlan?herbhollywood hat geschrieben:https://www.amazon.de/gp/product/B00WI2 ... _qh_dp_hza
0 x
-------------------
Gruß Frank62
Gruß Frank62
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Ich hab Homematic IP Unterputz-Lichtschalter. Die kann ich jetzt schon per App steuern und wenn denn der Skill von Homematic IP kommt, dann kann man die auch per Alexa steuern.
Laut Antwort auf meine Nachfrage soll das ab Dezember oder Januar geschehen. Zumindest hatte eq3 auf der IFA im September schon ein funktionierendes Demosystem am Start.
Ich fand es auch wesentlich günstiger, nur die Schalter auszutauschen, als 8 Huebirnen zu kaufen.
Eine Zentrale von Homematic IP braucht man auch, da ich mir aber eh das Starterset Heizen gekauft habe, war das kein Problem.
Die Lichtschalter kommunizieren mit der Zentrale, die wiederum an die Fritz Box angeschlossen ist und so per WLAN/ Internet gesteuert werden können.
Laut Antwort auf meine Nachfrage soll das ab Dezember oder Januar geschehen. Zumindest hatte eq3 auf der IFA im September schon ein funktionierendes Demosystem am Start.
Ich fand es auch wesentlich günstiger, nur die Schalter auszutauschen, als 8 Huebirnen zu kaufen.
Eine Zentrale von Homematic IP braucht man auch, da ich mir aber eh das Starterset Heizen gekauft habe, war das kein Problem.
Die Lichtschalter kommunizieren mit der Zentrale, die wiederum an die Fritz Box angeschlossen ist und so per WLAN/ Internet gesteuert werden können.
0 x
------
Gruß
Peter
Gruß
Peter