YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Themenstarter
PJF16
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 21. Jan 2017, 17:02

schrotti hat geschrieben:Und wenn ich das richtig verstanden hab, läuft die steuerung über die App komplett via Cloud. Dann sitzt man also im dunkeln wenn die Internetverbindung gestört ist :')[
Ja, läuft über die Cloud. Solltest du aber mal keine Internetverbindung haben, dann kannst du deinen Lichtschalter einfach aus- und einschalten. Damit hast du wieder Licht. In der App kannst du außerdem festlegen, was passieren soll, wenn du das machst. (Also ob es ein vordefiniertes Standardlicht haben willst [ich habe normales helles Alltagslicht dafür eingestellt], oder ob sich die Lampe das letzte eingestellte Licht merken soll.)
0 x

schrotti

Sa 21. Jan 2017, 17:37

Moin,

trotz dem unschön mit der Cloud, aber ich hab mir die mal Developer API mal anschaut. Es gibt auch Möglichkeiten die Cloud zu umgehen :)

Hier übrigens ein video zur echo integration. Hab ich in deren Forum gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=18fD6zXEmno
0 x

michel0271

Sa 21. Jan 2017, 22:37

PJF16 hat geschrieben:Hallo,

Wie im YeeLight Forum zu lesen ist, werden die günstigen Lampen von Xiaomi bzw. YeeLight von Alexa bald als Skill unterstützt. Erste Beta Tester (inklusive mir) können dies derzeit schon testen. :) Wer derzeit noch keinen Zugriff auf den Skill hat, der kann das Ganze einfach per IFTTT umgehen. (Die IFTTT Implementierung ist seit Kurzem freigegeben.) Einfach ein IFFTT einrichten, als Trigger einen Voice Command von Alexa setzen (z. B. drehe das Licht am Esstisch auf) und als Aktion eben die gewünschte YeeLight Aktion. ;)
Wie bist du denn Beta-Tester für den Skill geworden? Wie funktioniert die Steuerung? Kannst du auch Farben usw steuern über Echo? Ich vermute mal das die Steuerung in Englisch ist, oder? Die haben ja noch nicht mal die normale App in deutsch hinbekommen. Gruss michel
0 x

Joghi

Mo 23. Jan 2017, 10:01

Bazaar Original Xiaomi Mi Yeelight 9W RGB E27 LED Wireless WIFI Steuerung Smart Light Lampen Birne AC220V

Habt ihr diese Lampen gemeint

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
0 x

Zepan

Mo 23. Jan 2017, 10:08

Ja genau, die Lampen sind gemeint.
Aber natürlich zu einem anderen Preis ;-)
0 x

Dirk

Mo 23. Jan 2017, 10:42

Nachdem ich bei meinem letzten China Einkauf wochenlang vergeblich auf die Ware gewartet habe und diese dann wochenlang beim Zoll fest hing worauf hin ich dann die Bestellung storniert habe (zum Glück über Amazon möglich), habe ich keine Lust mehr darauf von dort zu importieren. Da können die Sachen noch so günstig sein. Habe ich ja nichts von wenn sie nie bei mir ankommen.
0 x

Themenstarter
PJF16

Mo 23. Jan 2017, 12:13

Ich würde bei GearBest über Germany Express bestellen. Damit zahlst du keine EuSt. (das machen die dann für dich) und du hast keine Probleme mit dem Zoll. Österreicher würde ich das ebenfalls raten und sie dann über LogoIX nach Österreich schicken lassen. Es geht schnell, ist kostengünstig, kein Ärger mit dem Zoll. :)
michel0271 hat geschrieben: Wie bist du denn Beta-Tester für den Skill geworden? Wie funktioniert die Steuerung? Kannst du auch Farben usw steuern über Echo? Ich vermute mal das die Steuerung in Englisch ist, oder? Die haben ja noch nicht mal die normale App in deutsch hinbekommen. Gruss michel
Ich habe mich bei YeeLight für den Beta test beworben. Eventuell findest du noch etwas im Yeelight Forum.

Die Steuerung funktioniert wunderbar in Deutsch. :)
0 x

hootie

Mo 23. Jan 2017, 15:22

Hi,
ich habe mir eine bunte bestellt und bin im Test-Team mit dabei ;-) .

Schauen wir mal...
0 x

schrotti

Mo 23. Jan 2017, 23:10

Dirk hat geschrieben:Nachdem ich bei meinem letzten China Einkauf wochenlang vergeblich auf die Ware gewartet habe und diese dann wochenlang beim Zoll fest hing worauf hin ich dann die Bestellung storniert habe (zum Glück über Amazon möglich), habe ich keine Lust mehr darauf von dort zu importieren. Da können die Sachen noch so günstig sein. Habe ich ja nichts von wenn sie nie bei mir ankommen.
Bei China bestellungen immer genau auf den Shop achten... Da gibts leider auch schwarze Schafe. Solange du unter 26 Euro bleibst, fallen keine Gebühren an. Dadrüber kann es sein das du gebühren bezahlen musst.

Bei GearBest mit Priority Line Versand, schicken die das über UK und die Verzollung wird von Gearbest übernommen.
Als ich neulich 2 Xiaomi Mi Bänder dort bestellt hab, kamen die dann sogar ganz normal per DHL Boten zu mir. Wurden dann in Köln umgepackt und an mich weiter versendet.

Ich hab nur bei ner Action Cam dort mal den Fehler gemacht und hab mit DHL Express bestellt, das ging zwar Ratten schnell (Freitag bestellt, Montag da) aber DHL Express hat mich abgezockt ^^ die kassieren Haufen Gebühren dafür das sie mir die Einfuhrsteuer ausgelegt haben...
Naja dafür flunkert GB bei der Rechnung, die Cam hat angeblich nur 50 USD gekostet und dementsprechend berechnet sich dann die Steuer :')

Bisher kamen alle meine Bestellungen immer an. Manchmal dauert hat nur etwas länger ;) Aber zum Zoll musste ich noch nie
0 x

Themenstarter
PJF16

Mo 23. Jan 2017, 23:44

Habe mir heute noch 7 Birnen dazu geholt. Der Skill scheint nun komplett ausgereift zu sein. Steuerung geht irrsinnig schnell und smooth. :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

• Information