Yonomi
Hallo,
Ich bin Joss - einer der Gründer von Yonomi. Entschuldigen Sie meine schlechte deutsche Sprache (über Google Übersetzer).
Ich wollte Sie nur wissen lassen, dass wir einige der Fehler mit Android kennen und eine neue Version ausstoßen, die die meisten von ihnen beheben sollte.
Zögern Sie nicht, uns eine E-Mail an support@yonomi.co zu schicken, wenn Sie Probleme haben und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Vielen Dank!
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Hi there,
I'm Joss -- one of the founders of Yonomi. Excuse my poor German language (via Google Translate).
I just wanted to let you know we're aware of some of the bugs with Android and are pushing out a new version today that should fix most of them.
Also feel free to send us an email to support@yonomi.co if you have any trouble and we will be happy to help.
Thanks!
Ich bin Joss - einer der Gründer von Yonomi. Entschuldigen Sie meine schlechte deutsche Sprache (über Google Übersetzer).
Ich wollte Sie nur wissen lassen, dass wir einige der Fehler mit Android kennen und eine neue Version ausstoßen, die die meisten von ihnen beheben sollte.
Zögern Sie nicht, uns eine E-Mail an support@yonomi.co zu schicken, wenn Sie Probleme haben und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Vielen Dank!
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Hi there,
I'm Joss -- one of the founders of Yonomi. Excuse my poor German language (via Google Translate).
I just wanted to let you know we're aware of some of the bugs with Android and are pushing out a new version today that should fix most of them.
Also feel free to send us an email to support@yonomi.co if you have any trouble and we will be happy to help.
Thanks!
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- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 9. Dez 2016, 18:23
Ich bin neu hier und möchte mich mal in die Yonomi Beiträge einklinken, denn ich habe ein Problem damit. In meinem Haushalt befindet sich ein Echo Dot, eine Hue Bridge 2.0 mit 5 Lampen und ein Harmony Smart Keyboard mit Hub. Verbunden ist das Echo mit der Hue Bridge und Alexa steuert alle Lampen problemlos an. Im Harmony Hub sind die Hue Bridge und natürlich ein paar Szenen mitt TV etc. hinterlegt. Vom Hub aus lässt sich alles über die Harmony App problemlos schalten. Nun wollte ich den Harmony Hub mit dem Echo Dot verbinden. Gesagt, getan. Yonomi runter geladen, Account erstellt, suchen lassen und Hue ist drin, allerdings ohne Lampen, findet Yonomi nicht. Der Harmony Hub ist auch drin. Nun wollte ich Yonomi das Echo suchen lassen um dann den Account zu verknüpfen. Es wird kein Echo gefunden. Yonomi sucht ca. 30 Sekunden und stürzt dann ab. Versuche ich über das Echo den Skill zu aktivieren und zu verknüpfen bekomme ich eine Fehlermeldung von Yonomi. Sinngemäß: Die Webseite unter https://auth.yonomi.co/oauth2/authorize ... state=eyJp konnte nicht geladen werden weil, net::ERR_EMPTY_RESPONSE. Ich habe das ganze mit meinem HTC 9 und eine Galaxy Tab S probiert, jedesmal dasselbe. Ich habe es jeweils mit dem Echo und dem jeweiligen Gerät im 2,4 Ghz und 5 Ghz Netz probiert,Yonomi deinstalliert und neu aufgesetzt, alles nichts gebracht, Fehler immer dieselben. Jemand eine Idee?
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- Beiträge: 501
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
- Wohnort: Niederbayern
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
" Yonomi runter geladen, Account erstellt, suchen lassen und Hue ist drin, allerdings ohne Lampen, findet Yonomi nicht."
Du musst dir einen Account bei Hue erstellen und dich in der Hue-App auch mit deinem Account anmelden. Yonomi hast du ja schon mit Hue verbunden. Dann werden von Yonomi erst Lampen gefunden. Andernfalls findet Yonomi nicht deine Bridge und demnach auch keine Lampen. Dass die Steuerung der Lampen über Alexa dennoch funktioniert, liegt daran, dass man den Hue-Skill eigentlich nicht braucht und Alexa direkt auf die Bridge zugreift.
Du musst dir einen Account bei Hue erstellen und dich in der Hue-App auch mit deinem Account anmelden. Yonomi hast du ja schon mit Hue verbunden. Dann werden von Yonomi erst Lampen gefunden. Andernfalls findet Yonomi nicht deine Bridge und demnach auch keine Lampen. Dass die Steuerung der Lampen über Alexa dennoch funktioniert, liegt daran, dass man den Hue-Skill eigentlich nicht braucht und Alexa direkt auf die Bridge zugreift.
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- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 9. Dez 2016, 18:23
Ich habe ja seit ich mit Hue spiele einen Account und kann da auf der Webseite auch ein paar Sachen machen. Auf dem Smartphone und Tablet war ich auch drin im Account, Yonimi akzeptiert ja den Hue Hub und wenn er dann sucht - 0.
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Hallo zusammen,
ich machs kurz
Ich habe eine Yonomi Routine angelegt: "Radio Bad"
In dieser steht 1 Befehl: "Play Sonos Bad: Antenne Bayern".
Wenn ich nun sage: "Alexa, Radio Bad an" funktioniert das Starten der Sonos Box wunderbar und es startet Antenne Bayern.
Wenn ich aber nun sage: "Alexa, Radio Bad aus", sagt Alexa "ok" und es passiert folgendes:
Die Box im Bad geht kurz für 2-3 Sekunden aus, und dann wieder an. Als würde der Befehl 2mal gesendet werden.
Jetzt meine Frage: ist das überhaupt so richtig mit nur 1 Befehl in der Routine? Oder wie müsste diese ausssehen? Ich glaube, der Fehler liegt bei mir.
Wie sehen eure Routinen aus, die mit "an" und "aus" funktionieren?
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß
schmali
ich machs kurz
Ich habe eine Yonomi Routine angelegt: "Radio Bad"
In dieser steht 1 Befehl: "Play Sonos Bad: Antenne Bayern".
Wenn ich nun sage: "Alexa, Radio Bad an" funktioniert das Starten der Sonos Box wunderbar und es startet Antenne Bayern.
Wenn ich aber nun sage: "Alexa, Radio Bad aus", sagt Alexa "ok" und es passiert folgendes:
Die Box im Bad geht kurz für 2-3 Sekunden aus, und dann wieder an. Als würde der Befehl 2mal gesendet werden.
Jetzt meine Frage: ist das überhaupt so richtig mit nur 1 Befehl in der Routine? Oder wie müsste diese ausssehen? Ich glaube, der Fehler liegt bei mir.
Wie sehen eure Routinen aus, die mit "an" und "aus" funktionieren?
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß
schmali
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