kurzes Feedback! Hat super funktioniert! Vielen Dank.
Kurz nochmal zusammen gefasst.
2 Routinen im Yonomi angelegt:
- Radio Bad (Sonos Bad: Play Antenne Bayern)
- Radio Bad Off (Sonos Bad: Pause)
in der Alexa App wird nach dem Geräte suchen die beiden Routinen erkannt und automatisch zusammen gefasst.
Wortbefehle:
"Alexa, Radio Bad an"
"Alexa, Radio Bad aus"
Nochmal Danke Ich finds geil!
Gruß
schmali
Yonomi
Guten Morgen!
Ich bekomme meine Sonos Play1 nicht mit Alexa gesteuert. Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. In der Alexa App wird auch angezeigt:
Radio Bett
Radio Bett Routine, Radio Bett Off Routine (via Yonomi)
Wenn ich Alexa dann sage: "Alexa, Radio Bett an" sagt sie nur immer "ok" und nichts passiert.
Wenn ich in der Yonomi App auf "run Routine" gehe, passiert das was ich will.
Hat wer eine Idee woran Alexa sich stören könnte?
Vielen Dank!
Ich bekomme meine Sonos Play1 nicht mit Alexa gesteuert. Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. In der Alexa App wird auch angezeigt:
Radio Bett
Radio Bett Routine, Radio Bett Off Routine (via Yonomi)
Wenn ich Alexa dann sage: "Alexa, Radio Bett an" sagt sie nur immer "ok" und nichts passiert.
Wenn ich in der Yonomi App auf "run Routine" gehe, passiert das was ich will.
Hat wer eine Idee woran Alexa sich stören könnte?
Vielen Dank!
0 x
-
- Beiträge: 501
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
- Wohnort: Niederbayern
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Bei mir funktioniert der Sprachbefehl gefühlt auch nur jedes dritte Mal. Ich warte daher sehnsüchtig auf den Sonos-Skill.Karschen hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich bekomme meine Sonos Play1 nicht mit Alexa gesteuert. Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. In der Alexa App wird auch angezeigt:
Radio Bett
Radio Bett Routine, Radio Bett Off Routine (via Yonomi)
Wenn ich Alexa dann sage: "Alexa, Radio Bett an" sagt sie nur immer "ok" und nichts passiert.
Wenn ich in der Yonomi App auf "run Routine" gehe, passiert das was ich will.
Hat wer eine Idee woran Alexa sich stören könnte?
Vielen Dank!
0 x
-
- Beiträge: 501
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
- Wohnort: Niederbayern
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Ist bei mir aktiviert, dennoch funktioniert es bei mir nur sporadisch.
Wie sieht denn der Befehl zum Ausschalten der Sonos aus? Da gibt es bei yonomi ja nur Pause und Mute.
Wie sieht denn der Befehl zum Ausschalten der Sonos aus? Da gibt es bei yonomi ja nur Pause und Mute.
0 x
-
- Beiträge: 501
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
- Wohnort: Niederbayern
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Nein, bei mir funktioniert es weiterhin.xx-507 hat geschrieben:Ich habe heute festgestellt, dass Yonomi nach dem Update die Farben meiner Hue Lampen nicht mehr wechselt. Hat noch jemand dieses Problem?
0 x
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die App mit meinem Harmony Hub Account Verbunden. Heute Mittag 2 Befehle erfolgreich Eingerichtet und auch mit Alexa verknüpft. Nun wollte ich einen weiteren hinzufügen und es geht nicht.
Neue Aktion im Harmony Hub - funktioniert 1a aus der App heraus
Neue Routine im Yonomi - Problemlos Eingerichtet, wird aber nicht ausgeführt.
Hat jemand eine Idee warum dieser Befehl aus der Yonomi App nicht mehr klappt? Alle bisher eingerichteten gehen normal...
Ich habe die App mit meinem Harmony Hub Account Verbunden. Heute Mittag 2 Befehle erfolgreich Eingerichtet und auch mit Alexa verknüpft. Nun wollte ich einen weiteren hinzufügen und es geht nicht.
Neue Aktion im Harmony Hub - funktioniert 1a aus der App heraus
Neue Routine im Yonomi - Problemlos Eingerichtet, wird aber nicht ausgeführt.
Hat jemand eine Idee warum dieser Befehl aus der Yonomi App nicht mehr klappt? Alle bisher eingerichteten gehen normal...
0 x
Wenn du in der Harmony App was änderst/hinzufügst, dann versuch mal folgendes:falko123 hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die App mit meinem Harmony Hub Account Verbunden. Heute Mittag 2 Befehle erfolgreich Eingerichtet und auch mit Alexa verknüpft. Nun wollte ich einen weiteren hinzufügen und es geht nicht.
Neue Aktion im Harmony Hub - funktioniert 1a aus der App heraus
Neue Routine im Yonomi - Problemlos Eingerichtet, wird aber nicht ausgeführt.
Hat jemand eine Idee warum dieser Befehl aus der Yonomi App nicht mehr klappt? Alle bisher eingerichteten gehen normal...
Trenne in Yonomi den Account von harmony und verbinde ihn erneut. Dann die Routine in Yonomi anlegen.
0 x