Yonomi
Nachdem ich eigentlich ganz gut mit Yonomi in Verbindung mit dem Harmony HUB zurecht gekommen bin, habe ich nun ein rätselhaftes Problem!
ich habe diverse Routinen in Yonomi eingerichtet die auch gut und zuverlässig funktionieren (Licht / Licht off, Fernseher / Fernseher off, Apple Box / Apple Box off, Bundesliga HD / Bundesliga HD off)
Nun versuche ich seit Tagen meine Rolladen über den HUB zu steuern. Habe dafür eine entsprechende Aktion im HUB eingerichtet, wie gehabt eine Routine (sonnenschutz / sonnenschutz off) in Yonomi erstellt und diese in der Alexa App eingebunden. Sie taucht unter Smart Home wie alle anderen Routinen auf.
Wenn ich sage "Alexa - Sonnenschutz ein" fahren die Rolladen runter, wenn ich aber sage "Alexa - Sonnenschutz aus" passiert nix. Alexa bricht einfach ab, bei Yonomi kommt nix an.
Über Yonomi kann ich die Routine manuell auslösen. sie läuft einwandfrei.
im Verlauf von Alexa kann ich sehen, dass Alexa den Befehl richtig verstanden hat!
was ist da los?!
ich habe diverse Routinen in Yonomi eingerichtet die auch gut und zuverlässig funktionieren (Licht / Licht off, Fernseher / Fernseher off, Apple Box / Apple Box off, Bundesliga HD / Bundesliga HD off)
Nun versuche ich seit Tagen meine Rolladen über den HUB zu steuern. Habe dafür eine entsprechende Aktion im HUB eingerichtet, wie gehabt eine Routine (sonnenschutz / sonnenschutz off) in Yonomi erstellt und diese in der Alexa App eingebunden. Sie taucht unter Smart Home wie alle anderen Routinen auf.
Wenn ich sage "Alexa - Sonnenschutz ein" fahren die Rolladen runter, wenn ich aber sage "Alexa - Sonnenschutz aus" passiert nix. Alexa bricht einfach ab, bei Yonomi kommt nix an.
Über Yonomi kann ich die Routine manuell auslösen. sie läuft einwandfrei.
im Verlauf von Alexa kann ich sehen, dass Alexa den Befehl richtig verstanden hat!
was ist da los?!
0 x
dieses Problem kenn ich... habe deshalb mit den anderen Sprachbefehlen auch viel experimentiert.
komisch ist, dass Sonnenschutz ein funktioniert, Sonnenschutz aus aber nicht! und das obwohl im Verlauf zu sehen ist, dass Alexa Sonnenschutz verstanden hat...
komisch ist, dass Sonnenschutz ein funktioniert, Sonnenschutz aus aber nicht! und das obwohl im Verlauf zu sehen ist, dass Alexa Sonnenschutz verstanden hat...
0 x
Danke für die Tipps!!!
Langsam wird es besser mit yonomi.
Habe es nun aber endlich geschafft meine Home Automation (System Homewizard) direkt per Web requests über den maker Channel von IFTTT anzusteuern. (Siehe anderer thread)
Das spart mir für viele Aktionen den Umweg über HUB und Yonomi.
Habe auch das Gefühl dass Alexa die Sprachbefehle für IFTTT deutlich besser und zuverlässiger versteht. Wenn nur das doofe "Trigger......" nicht wäre....
Gruß, Jotti71
Langsam wird es besser mit yonomi.
Habe es nun aber endlich geschafft meine Home Automation (System Homewizard) direkt per Web requests über den maker Channel von IFTTT anzusteuern. (Siehe anderer thread)
Das spart mir für viele Aktionen den Umweg über HUB und Yonomi.
Habe auch das Gefühl dass Alexa die Sprachbefehle für IFTTT deutlich besser und zuverlässiger versteht. Wenn nur das doofe "Trigger......" nicht wäre....
Gruß, Jotti71
0 x
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:55
Hallo zusammen,
ich glaube, dass ich auf ein eher ungewöhnliches Problem mit Yonomi und Alexa gestoßen bin. Die Alexa-App lässt sich nicht mit Yonomi verknüpfen. Wenn ich in der Alexa-App auf Yonomi aktivieren klicke geschieht einige Zeit nichts, bis dann folgende Fehlermeldung erscheint:
"
Website nicht verfügbar
Die Website unter
https://auth.yonomi.co ... (sehr langer Link)
konnte nicht geladen, weil:
net::ERR_EMPTY_RESPONSE
"
bei der Verknüpfung von anderen Apps, z.B.: TP-Link Kasa gibt es keine Probleme. Außerdem läuft die Yonomi-App Problemlos auf meinem G4. Mein Harmony-HUb funktioniert wunderbar über die Yonomi-App.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Ergo
ich glaube, dass ich auf ein eher ungewöhnliches Problem mit Yonomi und Alexa gestoßen bin. Die Alexa-App lässt sich nicht mit Yonomi verknüpfen. Wenn ich in der Alexa-App auf Yonomi aktivieren klicke geschieht einige Zeit nichts, bis dann folgende Fehlermeldung erscheint:
"
Website nicht verfügbar
Die Website unter
https://auth.yonomi.co ... (sehr langer Link)
konnte nicht geladen, weil:
net::ERR_EMPTY_RESPONSE
"
bei der Verknüpfung von anderen Apps, z.B.: TP-Link Kasa gibt es keine Probleme. Außerdem läuft die Yonomi-App Problemlos auf meinem G4. Mein Harmony-HUb funktioniert wunderbar über die Yonomi-App.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Ergo
0 x