Zahlenraten

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
tööö
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Feb 2017, 08:31

Mi 22. Feb 2017, 16:11

Hi,

ich hoffe, man darf hier auch seine eigenen Skills vorstellen.

Mein mittlerweile dritter Skill. Die ersten beiden sind nicht ganz so erwähnenswert.

Der Skill heißt "Zahlenraten". Davon gibt es schon den einen oder anderen im Store, meiner hat leider recht lange gebraucht, bis er freigeschaltet wurde.

Um was geht es?
Alexa denkt sich eine Zahl aus und ihr müsst diese erraten. Was aber hebt meinen Skill von den anderen ab?
Ganz klar sind folgende Punkte nur in meinem Skill enthalten:
- Bestenliste
- Vier verschiedene Schwierigkeitsstufen

Vielleicht habt ihr ja Lust, mit dem Skill rumzuspielen, Spaß macht es auf jeden Fall. :-)

https://www.amazon.de/dp/B01N4TZHOW/ref ... 92&sr=1-28
0 x
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 13:15

Vielleicht bin ich einfach nicht lustig genug (obwohl die meisten Leute in meinem Umfeld vermutlich genau das Gegenteil sagen würden), aber dieser Skill ist für mich eins von vielen Beispielen, die zeigen, warum Amazon gut daran täte, nicht jeden Blödsinn in den Skill Store zu lassen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tööö
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Feb 2017, 08:31

Do 23. Feb 2017, 13:51

Ob du lustig genug bist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich dich zu wenig. Aber warum muss man für ein Spiel lustig sein?

Amazon Echo ist eine Spielerei, der Zahlenratenskill ist auch eine Spielerei. Die meisten Skills sind nur Spielerei, man denke da nur an den Pups-Generator.

Natürlich gibt es auch die Gruppe, die sich ein Echo kaufen, nur um ihre Lichter und Heizung zu steuern. Wenn du zu dieser Gruppe gehörst...ok, dann sind für dich nur Skills von großen Herstellern etwas.
0 x

rr725.

Do 23. Feb 2017, 14:02

sorry, aber auch ich bin der meinung, dass man so etwas nicht braucht. soll man sich jetzt hinsetzen und wie blöd zahlenraten ?
so viel langeweile könnte ich gar nicht haben. und wenn ich sie hätte, würde ich mich hinsetzen mir anschauen wie es funktioniert einen skill zu erstellen und dann etwas brauchbares zu produzieren. as mache ich evtl. einmal wenn ich in rente bin- nicht zahlenraten, sondern skill erstellen.
0 x
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 17:12

tööö hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 13:51 Amazon Echo ist eine Spielerei
Ja, das merkt man, dass Du dieser Ansicht bist. :)
Die meisten Skills sind nur Spielerei, man denke da nur an den Pups-Generator.
Genau. Ich würde jetzt vielleicht nicht "die meisten" sagen, aber ja - es gibt jede Menge absolut sinnloser Skills.
Natürlich gibt es auch die Gruppe, die sich ein Echo kaufen, nur um ihre Lichter und Heizung zu steuern. Wenn du zu dieser Gruppe gehörst...ok, dann sind für dich nur Skills von großen Herstellern etwas.
Ja, zu dieser Gruppe gehöre ich. Neben Lichtern, Rollläden u.ä. Kram nutze ich das Teil aber auch noch für so Sachen wie Radio- bzw. allgemein Musikhören, als Wecker, als Timer beim Kochen, und für div. andere Dinge. Dein Satz liest sich jetzt so, als wärst Du der Meinung, dass Echo-Nutzer wie ich in der Minderheit sind und die große Mehrzahl das Teil nur für Dinge wie Zahlen raten nutzt. Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

Davon ab: Sogar ich würde sagen, dass das Teil im Grunde genommen eine Spielerei ist. Einfach weil man es im Grunde nicht braucht. Aber selbst auf einem Spielerei-Gerät braucht keiner, wirklich ABSOLUT ÜBERHAUPT KEINER, eine Applikation, die einen Zahlen raten lässt. Und ja, auch keine, die pupst, die zufällige Buchstaben nennt und und und. Das ist auch nicht lustig, das ist einfach nur Blödsinn. Sowas kann man machen, um zu üben, wie man programmiert. Aber sowas dann zu veröffentlichen und sogar noch in Foren Werbung dafür machen, und womöglich noch darauf zu hoffen, dass man dafür gelobt wird - sorry, aber da ist irgendwann mal irgendwas heftig schief gelaufen... :D
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tööö
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Feb 2017, 08:31

Do 23. Feb 2017, 17:22

BigBlue007 hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 17:12 sorry, aber da ist irgendwann mal irgendwas heftig schief gelaufen... :D
Ach komm, du brauchst dich dafür nicht entschuldigen, dass du andere Ansichten hast. ;-)

Aber Lob will ich gar nicht kassieren. Es ist doch gut, wenn man auch mal solch eine Kritik bekommt. Nun weiß ich "ok, das hier ist wohl das falsche Forum für solch eine Spielerei", muss ich mir also was sinnvolleres einfallen lassen. :yum:
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 23. Feb 2017, 17:30

Gute Idee, wenn du schon Skills erstellen kannst dann nutz deine Energie doch für welche die auch Sinn machen! ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 17:33

Genau! :beers: :+1:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tööö
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Feb 2017, 08:31

Do 23. Feb 2017, 18:34

Was haltet ihr von einem Tankbuch? Kommt nämlich die nächsten Tage. ;-)

Jede Tankung eurer Alexa mitteilen und sie führt dann eine Statistik darüber mit Durchschnittsverbrauch.
0 x
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 20:09

Brauche ich persönlich zwar nicht (habe einen FiWa), aber DAS ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Anwendung. Allerdings natürlich nur dann, wenn man auf die erfassten Daten noch irgendwie anders Zugriff hat, etwa um sie ausdrucken zu können. Denn die meisten Leute, die Tankdaten erfassen, werden diese Daten dann im Nachgang für irgend etwas brauchen (Steuererklärung, Reisekostenabrechnungen usw.).
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information