tööö hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2017, 13:51
Amazon Echo ist eine Spielerei
Ja, das merkt man, dass Du dieser Ansicht bist.
Die meisten Skills sind nur Spielerei, man denke da nur an den Pups-Generator.
Genau. Ich würde jetzt vielleicht nicht "die meisten" sagen, aber ja - es gibt jede Menge absolut sinnloser Skills.
Natürlich gibt es auch die Gruppe, die sich ein Echo kaufen, nur um ihre Lichter und Heizung zu steuern. Wenn du zu dieser Gruppe gehörst...ok, dann sind für dich nur Skills von großen Herstellern etwas.
Ja, zu dieser Gruppe gehöre ich. Neben Lichtern, Rollläden u.ä. Kram nutze ich das Teil aber auch noch für so Sachen wie Radio- bzw. allgemein Musikhören, als Wecker, als Timer beim Kochen, und für div. andere Dinge. Dein Satz liest sich jetzt so, als wärst Du der Meinung, dass Echo-Nutzer wie ich in der Minderheit sind und die große Mehrzahl das Teil nur für Dinge wie Zahlen raten nutzt. Das glaubst Du nicht wirklich, oder?
Davon ab: Sogar ich würde sagen, dass das Teil im Grunde genommen eine Spielerei ist. Einfach weil man es im Grunde nicht braucht. Aber selbst auf einem Spielerei-Gerät braucht keiner, wirklich ABSOLUT ÜBERHAUPT KEINER, eine Applikation, die einen Zahlen raten lässt. Und ja, auch keine, die pupst, die zufällige Buchstaben nennt und und und. Das ist auch nicht lustig, das ist einfach nur Blödsinn. Sowas kann man machen, um zu üben, wie man programmiert. Aber sowas dann zu veröffentlichen und sogar noch in Foren Werbung dafür machen, und womöglich noch darauf zu hoffen, dass man dafür gelobt wird - sorry, aber da ist irgendwann mal irgendwas heftig schief gelaufen...
