Echo Update Version 4812

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 14. Jan 2017, 13:27

Das neue Update erlaubt das Ansprechen mit dem Rufnamen "Computer".
Es wird automatisch per WLAN verteilt
1 x

Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 287
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 14. Jan 2017, 15:21

DaBus hat geschrieben:Das neue Update erlaubt das Ansprechen mit dem Rufnamen "Computer".
Es wird automatisch per WLAN verteilt
Deutlich User Freundlicher wäre eine freie Namenswahl, wie zum Beispiel, bei Samsung Sprachsteuerung. Das Wort Computer ist viel zu Allgemein. Alexa geht so gerade eben (Kaum fehl Aktivierungen) durch Fernseher/Radio Ton..
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Sa 14. Jan 2017, 15:33

"Computer" wurde zichfach von Star Trek fans weltweit gefordert und vermutlich ist es deshalb als kleine Reminiszenz an Star Trek eingebaut worden...Ich find's Endgeil :-)
Wenn auch natürlich nicht sehr alttagstauglich, speziell wenn man dann auch noch Star Trek im gleichen Raum schaut wie der Echo steht:-)))))
2 x

Benutzeravatar

Onkel Tom
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Dez 2016, 14:13

Sa 14. Jan 2017, 15:45

Hallo,

ich finds auch geil, mal sehen wie das hinhaut wenn ich das Update dann mal bekommen.
Wie damals bei Enterpriese :) >:)

Gruß
Tom
0 x

Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 287
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 14. Jan 2017, 15:49

John982 hat geschrieben:"Computer" wurde zichfach von Star Trek fans weltweit gefordert und vermutlich ist es deshalb als kleine Reminiszenz an Star Trek eingebaut worden...Ich find's Endgeil :-)
Wenn auch natürlich nicht sehr alttagstauglich, speziell wenn man dann auch noch Star Trek im gleichen Raum schaut wie der Echo steht:-)))))
dann hätte ich aber Bitteschön wenn Alexa mal Puschnachrichten kann, das als Benachrichtigungston . O:-)
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Benutzeravatar

solo99
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:42

Sa 14. Jan 2017, 16:17

Meine Version der Gerätesoftware ist: 564196920
UK Dot
Kann man das Update auch manuell Downloaden oder muß man da warten bis es einem zugeteilt wird.
Ist irgendwo nachzulesen was das Update noch bringt außer "Computer"
0 x

Benutzeravatar

Onkel Tom
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Dez 2016, 14:13

Sa 14. Jan 2017, 16:24

Ich habe auch noch die Gerätesoftware 4540. Mal sehen wann sie updatet.
Aber Frank62 hast schon recht eine frei Wahl wäre das allerbeste.

Gruß
Tom
0 x

Benutzeravatar

steffen65
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:00

Sa 14. Jan 2017, 17:36

Hallo,
es wäre eben nicht schlecht wenn man erfahren würde was das Update noch so verbessert hat.
Leider finde ich keine Infos dazu.
Gruß
Steffen
0 x

Benutzeravatar

Onkel Tom
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Dez 2016, 14:13

Sa 14. Jan 2017, 17:44

Hallo Steffen65,

mehr als dies habe ich bisher auch nicht gefunden.
Und das ist sehr sehr mager.

Gruß
Tom
0 x

Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 14. Jan 2017, 18:19

Also ich habe es persönlich bei mir auch noch nicht erhalten. Habe gelesen, das man den Echo für 30 Minuten muten soll. Ich teste es gerade mal ob das geht um ans Update zu kommen.

Edit: nach 90 Minuten noch kein Update da
0 x

Antworten
  • Information