Alexa Skill Blueprints nun auch in Deutschland verfügbar

Quelle: Amazon Developer Blog

Amazon hat letzte Woche bekanntgegeben, dass ab sofort die „Skill Blueprints“ auch in Deutschland verfügbar sind. Mit diesen soll es jedem Benutzer sehr einfach möglich sein, eigene Skills für seine Bedürfnisse zu erstellen, ohne dafür Programmierkenntnisse zu besitzen.

Skills für jedermann

Mit den neuen Blueprints kann nun jeder sehr einfach gehaltene Skills in die Realität umsetzen. Beispielsweise das beantworten eigener Fragen, ist damit sehr einfach möglich.

Amazon stellt auf seiner speziellen Blueprints Seite eine Übersicht mit allen möglichen Blueprints bereit.  Mit wenigen Angaben lassen sich diese dann vervollständigen und die Funktionalität aktivieren. Amazon führt dazu den Benutzer durch den Erstellungsprozess, so dass jeder damit klar kommen sollte.

Im folgenden Video von Amazon kann man gut sehen, wie das Anlegen, am Beispiel vom Blueprint „Hausgast“, zu erfolgen hat:

Skills nur im eigenen Konto aktiv

Die selbst erstellen „Blueprint Skills“ sind nach dem anlegen nur im eigenen Konto aktiv und sind für andere Benutzer damit nicht sichtbar.

 

Weitere Informationen zu den Blueprints bekommt ihr direkt auf der Informationsseite von Amazon: https://blueprints.amazon.de

Wir finden die neuen Blueprints eine echt super Sache. Somit kann Alexa noch mehr personalisiert werden und Gäste können ein wenig überrascht werden. Wir werden mal sehen, wie Amazon die Funktionalität in Zukunft weitere ausbauen wird.

Keine Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben