Füge in der Routine "Musik" hinzu und gib dort nicht nur den Namen des Senders ein, den du hören möchtest sondern zusätzlich den Gruppennamen, auf dem die Musik abgespielt werden soll.
Da steht dann z.B. SWR3 auf Erdgeschoss
Dann klappt es.
Die Suche ergab 6 Treffer
- Sa 6. Feb 2021, 09:11
- Forum: Routinen
- Thema: Routine in der Multiroom
- Antworten: 1
- Zugriffe: 5581
- Sa 16. Mär 2019, 08:13
- Forum: Routinen
- Thema: TuneIn funktioniert in NEUEN Routinen nicht mehr
- Antworten: 2
- Zugriffe: 6453
Re: TuneIn funktioniert in NEUEN Routinen nicht mehr
Das Problem besteht bei mir auch auf genau dieselbe Weise. Neue Routinen mit TuneIn (bei mir SWR3) funktionieren nicht („Ich bin mir leider nicht sicher“ oder „Das weiß ich leider nicht“), alte (identische) Routinen funktionieren aber weiterhin tadellos. Ebenso dauert es auch bei mir aktuell deutlic...
- Mi 5. Dez 2018, 20:35
- Forum: Erfahrungsberichte
- Thema: Totales Chaos im Haus
- Antworten: 13
- Zugriffe: 51112
Re: Totales Chaos im Haus
Statt Besserung habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Seit Neuestem fängt die Multiroom-Gruppe im Erdgeschoss an, die Musik zu spielen, wenn man Alexa im Badezimmer im OG anspricht und Musik hören will. Es fängt mehr und mehr an, zu nerven. Vor allem, weil es wirklich keinen ersichtlich...
- Fr 30. Nov 2018, 10:04
Danke für die gute Idee, Omni.
Hat aber leider nicht funktioniert. Im Kinderzimmer will jemand Musik hören und stattdessen geht das FireTV an.
Habe nachgesehen. Das Problem besteht erst seit dem letzten Software-Update. Scheint also irgendwie damit zusammen zu hängen
Hat aber leider nicht funktioniert. Im Kinderzimmer will jemand Musik hören und stattdessen geht das FireTV an.
Habe nachgesehen. Das Problem besteht erst seit dem letzten Software-Update. Scheint also irgendwie damit zusammen zu hängen
- Di 27. Nov 2018, 20:03
Nein, daran liegt es nicht. Weder ist bei irgendeiner Gruppe ein bevorzugter Lautsprecher angegeben, noch hat das Löschen der Gruppen etwas geändert. Es ist auch kein Muster zu erkennen, dass die Musik immer auf dem gleichen (falschen) Echo gespielt wird, sondern mal reagiert der eine, mal ein ander...
- Mo 26. Nov 2018, 22:39
Totales Chaos im Haus
Seit etwa 10 Tagen scheinen unsere Echos (4 Echos 2.Gen., 2 Echo-Dots 2.Gen., Fire-TV und Fire-TV-Stick) im gesamten Haus zu machen, was sie wollen. Wird in einem Raum (geschlossene Tür, also auch kein zufälliges Mithören eines anderen Echos) ein Musiktitel zum Abspielen ausgewählt, beginnt ein Echo...