Die Suche ergab 1561 Treffer

von Fonzo
Mo 10. Jun 2019, 20:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Ideen, Wohnung Kernsanierung usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Ideen, Wohnung Kernsanierung usw.

Nun von Symcon. Welche Lösung ist da die beste, unter Shop gibt es viele Rubriken. :) Das hängt ja letztlich davon ab wie Du Dich selber einschätzt, was an Hardware schon vorhanden ist und welches Funksystem dann genutzt werden soll. Eine Symbox Neo eignet sich für alle Nutzer, die das System schne...
von Fonzo
Mo 10. Jun 2019, 18:14
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Ideen, Wohnung Kernsanierung usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Ideen, Wohnung Kernsanierung usw.

Ich würde lieber über Funk gehen. Da ich dort flexibler bin, schneller nachrüsten kann. Dann beleibt z.B. so was wie Homematic IP, Zwave, EnOcean usw. zur Auswahl. Muss ich, wenn ich Alexa allgemein nutzen möchte, zB. von jedem System eine Homebase haben? Oder gibt es auch Geräte die prinzipiell oh...
von Fonzo
Mo 10. Jun 2019, 16:09
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Ideen, Wohnung Kernsanierung usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Ideen, Wohnung Kernsanierung usw.

Ich saniere gerade unsere Eigentumswohnung und daher bietet mir ggf. viel Möglichkeiten perfekt zu planen... Da wäre ja die erste Frage wie soll die Sanierung aussehen, soll jetzt modernisiert werden auf ein Bus System oder soll über Funk etwas nachgerüstet werden? Werterhaltender ist auf alle Fäll...
von Fonzo
Mo 10. Jun 2019, 15:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten
Antworten: 25
Zugriffe: 1336

Re: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten

Ist nicht böse gemeint, aber ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, weshalb man einen PC per Alexa herunterfahren sollte, anstatt ihn ganz normal herunterzufahren. Man fäht den PC doch schließlich hoch um damit diverse Anwendungen, Surfen, Spiele etc. zu machen, was zur Folge hat, dass man ...
von Fonzo
So 9. Jun 2019, 21:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten
Antworten: 25
Zugriffe: 1336

Re: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten

Linux benutze ich seit vielen Jahren, dennoch kann ich den Sinn der Frage nach wie vor nicht nachvollziehen. Nun es geht halt einfach darum die Möglichkeiten auszunutzten. Anstatt einen Rechner eben per Skript oder einer Remote anzuweisen herunterzufahren macht man das dann halt per Sprachsteuerung...
von Fonzo
So 9. Jun 2019, 16:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Stimmenerkennung wirklich so beschränkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Stimmenerkennung wirklich so beschränkt?

Tja, genau wie bei Google...ich war schon seit 2 Jahren auf Harmony-Support Wenn Du wirklich mit Spracherkennung und Zuordnung zu einem Profil arbeiten willst, bleib bei Google, bis Amazon mit Alexa da mal so weit ist wie Google wird wohl noch Zeit vergehen wenn das überhaupt ähnlich genutzt werden...
von Fonzo
So 9. Jun 2019, 16:40
Forum: Echo Allgemein
Thema: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten
Antworten: 25
Zugriffe: 1336

Re: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten

Unter Linux wäre es wohl in etwa 10 min erledigt aber ob es eine fertige Lösung für Windows gibt weiß ich nicht. Siehe hier , funktioniert mit Linux, Windows, MacOS, Docker, Raspberry usw.. Fertig in dem Sinne nicht, Du musst zumindest noch das Windows Tool PSShutdown auf dem Zielrechner, der herun...
von Fonzo
Sa 1. Jun 2019, 23:43
Forum: Routinen
Thema: Eigene Audiodateien über Routine wiedergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Eigene Audiodateien über Routine wiedergeben

Für einen P8GR ist die Frage der Benachrichtigung z.B. hier beantwortet worden. Mit so einem Trigger kannst Du dann z.B. eine Routine in Alexa starten die Dir die Lampen schaltet und auch eine Durchsage auf dem Echo macht.
von Fonzo
Sa 1. Jun 2019, 18:06
Forum: Routinen
Thema: Eigene Audiodateien über Routine wiedergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Eigene Audiodateien über Routine wiedergeben

Die luxeriöseste Variante wäre, wenn der Funkmeldeempfänger (FME) in der Ladestation steckt und alarmiert Das hängt davon ab was für ein Funkmeldeempfänger genutzt wird. Manche haben ein Ausgang an dem Du ein Relais anschließen kannst bei einem Alarm. Das könnte man im Zweifelsfall als Trigger nutz...
von Fonzo
Sa 1. Jun 2019, 17:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Skill Kommandos verändern
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Skill Kommandos verändern

ich nutz keinen eigene Still ich nutze den Still des Herstellers. Trotzdem sehe ich das Gerät nicht und die Einzelkommandos auch nicht. Das hat nichts damit zu tun ob es ein eigener Skill ist. Es hängt nur vom Skilltype ab. Wenn der Hersteller nur ein Custom Skill zur Verfügung stellt, Du also imme...

Zur erweiterten Suche