Die Suche ergab 228 Treffer

von whiteduck
Fr 20. Jul 2018, 09:57
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: PC mit Alexa an- und ausschalten, benötigt wird eine WLAN-Steckdose
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: PC mit Alexa an- und ausschalten, benötigt wird eine WLAN-Steckdose

Ich habe das so gelöst: Über Flirc bekommt der PC den Herunterfahr Befehl. Der Standbye Killer schaltet ihn dann aus. Eingeschaltet wird er dann über den Standbye Killer der einen entsprechenden IR Befehl bekommt. Wichtig dabei ist das sich im Bios einstellen lässt wie der PC nach einem Stromverlust...
von whiteduck
Mo 2. Jul 2018, 19:00
Forum: Alexa im Auto
Thema: Dot im Mercedes - kein BT
Antworten: 6
Zugriffe: 569

Re: Dot im Mercedes - kein BT

Zitat: "Anmerkung: Echo-Geräte unterstützen keine Bluetooth-Lautsprecher, die zum Koppeln eine PIN erfordern."
von whiteduck
Do 7. Jun 2018, 11:05
Forum: Alexa im Auto
Thema: Ford+Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: Ford+Alexa

Unabhängig davon:. Diese ganzen tollen Dienste haben ein ganz grosses Problem: Weite Teile unseres Landes verfügen nicht über eine vernünftige Mobilfunkabdeckung. Z.B. Navigation per Waze auf der A1: Für unzählige km kein Kartenrefresh weil schlichtweg kein Mobilfunknetz vorhanden ist. Ähnliches gi...
von whiteduck
Di 29. Mai 2018, 08:55
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routine Aktion "Verbinde Lautsprecher" geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Routine Aktion "Verbinde Lautsprecher" geht nicht

Geht leider nicht. Vermisse ich auch.
von whiteduck
Sa 26. Mai 2018, 20:50
Forum: Broadlink
Thema: RM PLUGIN failed to send code
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: RM PLUGIN failed to send code

Was bei mr Hilft: "Alexa suche neue Geräte."
von whiteduck
Do 10. Mai 2018, 17:17
Forum: Kalender
Thema: Erinnerung auf allen Echos?
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Erinnerung auf allen Echos?

Ich sehe das etwas anders. Bevor Amazon jede Menge neuer Features bringt, von denen dann viele auch nur halb richtig funktionieren, sollten die Basics vernünftig laufen. Es sollte doch wohl selbstverständlich sein das ich in der Küche den Schlafzimmerwecker deaktivieren kann. (Alexa: deaktiviere Wec...
von whiteduck
Mo 30. Apr 2018, 11:15
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App (Update für Stecker und Schalter)
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Alexa App (Update für Stecker und Schalter)

Hallo,

seit einiger Zeit hab ich in der Alexa App unter SmartHome-Geräte den Hinweis: "Update für Stecker und Schalter. Sie können Stecker und Schalter jetzt als Lampen steuern, indem sie den Typ auf Lampe wechseln."
Weiss jemand was das bedeutet? Trau mich nicht drücken, zuletzt geht nix mehr ;)

Zur erweiterten Suche