Die Suche ergab 147 Treffer

von RoulettePilot
Do 2. Mai 2019, 07:00
Forum: Logitech Harmony
Thema: Logitech harmony funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Logitech harmony funktioniert nicht

Auch wenn das Problem nun gelöst scheint. Evtl. als Denkanstoß: Ich bin da nicht soooo bewandert was IP6 und 4 angeht. Aber könnte es nicht helfen, einen "alten" Repeater aus dem Baumarkt zu holen, (WLan-Verstärker), einen "alten" :-) der IP4 verteilt? Wenn dann die Harmony über dieses Teil angeschl...
von RoulettePilot
Mi 24. Apr 2019, 11:13
Forum: Routinen
Thema: Routine soll TV Stick starten
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Routine soll TV Stick starten

TiTux hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 07:42
... ich möchte ja nur den Stick einschalten lassen, mehr muss nicht sein...
Wie wäre es, mit einem normalem USB-Netzteil und einer Schaltsteckdose?
(ich selbst nehme den Strom aus einer USB-Buchse vom TV. Ist der Aus... ist automatisch auch der Stick stromlos)
von RoulettePilot
Mi 27. Mär 2019, 19:15
Forum: Sonstige
Thema: Ungefragte Skillinstallation
Antworten: 26
Zugriffe: 2564

Re: Ungefragte Skillinstallation

...Gibt es denn jetzt eine Idee was man dagegen tun kann? Mich hat es nämlich jetzt auch erwischt und es nervt. Ich höre regelmäßig NDR2, bisher über den Befehl "Alexa spiel NDR2" was TuneIn aktiviert hat. Jetzt hat der NDR selber einen Skill .... mache eine Routine z.B. " spiele ndr2 auf Tunein " ...
von RoulettePilot
So 10. Mär 2019, 08:21
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Spracherkennung nur nach "Tastendruck"
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Spracherkennung nur nach "Tastendruck"

Ich hab einen FireTV-Stick, den ich prima per Sprache über die Remote steuern kann. Aber leider eben nur den FireTv. Meine Hues kann ich damit nicht ansprechen :slight_frown: sicher? Also ich habe hier den "normalen" Fire-TV-Stick mit seiner Fernbedienung, und ich kann im Grunde das Gleiche machen ...
von RoulettePilot
Fr 8. Mär 2019, 19:39
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony in Routine einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4208

Re: Harmony in Routine einbauen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier richtig verstehe. Ich nutze den neueren Skill (blau) der Harmony, und habe die hälfte von denen in der Routine eingebunden. Also geht das im Prinzip ohne Probleme. Action mit der Harmony erstellen.... (ich nutze dazu den PC) Ganz normal synchronisieren Alexa...
von RoulettePilot
So 3. Mär 2019, 10:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht an bei Dämmerung
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Licht an bei Dämmerung

Ich vermute, dass die Steckdose wird via Smart-Live-App gesteuert. Im Grunde brauchst du dafür Alexa nicht, sondern du nutzt die Szenen der APP. Version 1: Eine Szene in der APP erstellen, die bei Dämmerung einschaltet. (ggf. einen anderen Ort wählen, wenn es früher oder später sein soll) Einen Time...
von RoulettePilot
Sa 23. Feb 2019, 11:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Frage zu Echo Input (rote LED)
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Frage zu Echo Input (rote LED)

Echtso hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 08:42
Mein Echo Input blinkt am Ende der Aktion, zum Beispiel „Alexa, schalte Flurlampe aus“ ROT.
.. vielleicht ist das ja seine Art "OK" zu sagen, da er ja nix ausgeben kann :-) :grinning:
von RoulettePilot
Do 21. Feb 2019, 08:14
Forum: News
Thema: Amazon Wallclock wird in den USA wieder verkauft
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

Re: Amazon Wallclock wird in den USA wieder verkauft

Mir ist immer noch nicht ganz klar wozu das Ding gut sein soll. Für die Visualisierung von Timern hab ich IFTT. Wenn ein Alexa Timer abläuft, blinken diverse Hue Lampen im Haus. Du bist in der Küche und backst Kuchen.... "Alexa.. Kuchen-Timer 30 min...." :grinning: Jetzt machst du Essen, und willst...
von RoulettePilot
Mi 13. Feb 2019, 10:29
Forum: Sonstige
Thema: Ungefragte Skillinstallation
Antworten: 26
Zugriffe: 2564

Re: Ungefragte Skillinstallation

.... ich wiederhole es gerne: Das von Dir befürchtete Szenario - nämlich die "Deaktivierung der Alarmanlage per versehentlich durch Sprachbefehl aktiviertes Skill" ist technisch nicht möglich,... hmm.. so ganz sehe ich das nicht. Ich habe eine Routine.. die sagen wir mal "Wau Wau" (zwecks Wachhund ...
von RoulettePilot
Mi 13. Feb 2019, 08:20
Forum: Sonstige
Thema: Ungefragte Skillinstallation
Antworten: 26
Zugriffe: 2564

Re: Ungefragte Skillinstallation

.. mal von einer anderen Seite her betrachtet.... dieses "sich selbst aktivieren" geht (zumindest mir) schon gehörig auf den Zünder.... Sei es, das sich andauernd NTV installiert.. oder auch der Streamplayer nebst irgendwelchen Zeitschriften. .. und den damit einhergehenden falschen/ungewollten Antw...

Zur erweiterten Suche