Die Suche ergab 90 Treffer

von RoulettePilot
Mo 10. Dez 2018, 09:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Hallo liebe Alexa nutzer
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Hallo liebe Alexa nutzer

Melonos hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:41
Soviel sei vorab gesagt: wenn Mann das kann, kann Frau das auch...
sicher? :upside_down_face: .. okok .. ich stecke freiwillig 5 Euro in die Kasse :-)
von RoulettePilot
Mo 10. Dez 2018, 08:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lautstärkeregulierung
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Lautstärkeregulierung

Hallo RoulettePilot. Das mit der Routine verstehe ich nicht ganz. Könntest du das etwas näher erklären? Du gehst in die HandyApp.... dort unter "Routinen", und fügst eine hinzu (oben Rechts das Plus) (Stand: Dez 2018) bei "Wenn folgendes passiert" wählst du aus "Sprachdienst". Nun denke dir einen B...
von RoulettePilot
So 9. Dez 2018, 12:02
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lautstärkeregulierung
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Lautstärkeregulierung

Per Routine kann die Lautstärke per Prozent in 1%-Schritten angegeben werden. In der Übersicht steht zwar Lautstärke 10 (obwohl z.B. 97% eingestellt sind. Aber geht man dann wieder in den Einstellungen, hat er sich die 97% auch gemerkt. Ob das die %-Werte "nur" angezeigt werden, oder die Lautstärke ...
von RoulettePilot
So 9. Dez 2018, 10:46
Forum: Musik
Thema: Echo und Amazon Music Unlimited
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Echo und Amazon Music Unlimited

zu den Licht. Du hast sicher in deinen Konto die Skills für die Lampen etc. aktiviert. Das Gleiche muss auch noch im Konto deines Mannes passieren. Man hat praktisch die Skills immer 2x . Auch muss "finde neue Geräte" in jedem Account gesagt werden. Dies gilt für alle Skills die man in beiden Konten...
von RoulettePilot
So 9. Dez 2018, 05:51
Forum: Sonstige
Thema: Stimmerkennung
Antworten: 31
Zugriffe: 1692

Re: Stimmerkennung

Wenn.. Herr und Frau Mustermann ein Konto haben, und per "Haushalt" verbunden haben. Erkennt die gute Alexa zwar nach dem Anlernen beide Stimmen, aber... Ich finde eine Trennung der Personen über die Stimme schon ganz sinnvoll, alleine wegen dem Datenschutz. Naja :-) Wir reden hier von einem Hausha...
von RoulettePilot
Sa 8. Dez 2018, 20:18
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue dimmt plötzlich meine Lampen
Zugriffe: 182

Re: Philips Hue dimmt plötzlich meine Lampen

.. ob es von Alexa verursacht wird, bzw. vom Skill selbst, kannst du ja einfach prüfen, in dem du den Skill einfach deaktivierst für eine Weile. Und falls du Sorge hast, das von außen einer Zugriff hat, einfach das LAN-kabel von der Bridge ziehen. (Lokal arbeitet die ja normal weiter) Mir fällt gera...
von RoulettePilot
Sa 8. Dez 2018, 16:12
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Kann man mit Echo Sprachbefehl einen Timer für Steckdose setzen?
Zugriffe: 177

Re: Kann man mit Echo Sprachbefehl einen Timer für Steckdose setzen?

jo, genau so
oder eben 2 Routinen, wenn es zur festen Zeit geschehen soll (eine für EIN.. eine für AUS)

Probiere es doch einfach aus :grinning:
von RoulettePilot
Sa 8. Dez 2018, 15:26
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Kann man mit Echo Sprachbefehl einen Timer für Steckdose setzen?
Zugriffe: 177

Re: Kann man mit Echo Sprachbefehl einen Timer für Steckdose setzen?

bis vor kurzem ging dies nur über die App. Einen Festen Timer kannst du nun auch via Routinen einstellen. Also eine Routine 1. Wenn folgendes passiert... "Sprachdienst" ... "blabla" 2. Aktiion + Smarthome->Gerät Lampe XXX einschalten + warten 1 h + Smarthome Gerät Lampe XXX ausschalten Oder bei Fest...
von RoulettePilot
Sa 8. Dez 2018, 12:47
Forum: Sonstige
Thema: Stimmerkennung
Antworten: 31
Zugriffe: 1692

Re: Stimmerkennung - Fazit

ich bin der Meinung im Augenblick bringt diese Stimmerkennung kaum etwas. Sie unterscheidet ja nur Stimmen-mäßig nach Konten. Der "Vorteil" das Nachrichten nur noch von dem gehört werden kann, an dem Sie adressiert sind, schlägt u.U. schnell zum Nachteil um. Wenn.. Herr und Frau Mustermann ein Konto...
von RoulettePilot
Sa 8. Dez 2018, 05:02
Forum: Musik
Thema: Alexa App spielt keine Musik mehr ab
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Alexa App spielt keine Musik mehr ab

Läuft bei dir denn noch Musik in der Alexa App?? Wenn ich in der normalen App sage, ".. spiele Modern Talking" :-) , sagt sie zwar "Zufallswiedergabe der Songs von Modern Talking auf Amazon Music", aber es passiert nichts. Auch in der Wiedergabeliste taucht da nichts auf. Ich habe das bisher nie ge...

Zur erweiterten Suche